Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Willkommen @Tor66 :)


    Rund 6 Monate hört sich doch gut (für Dich) an.


    das kam wohl falsch rüber. Hier warten einige nicht so lange, wie bei mir angekündigt. Ich hoffe, ich muss nicht bis Oktober warten.


    danke Skullz101 und Rudi fürs Willkommen.

  • Hallo Zusammen,


    Habe mir am 27.06.2018 Den Tiguan Highline 2.0 TDI 6 Gang bestellt.
    Vollausstattung mir R-Line Pakete , Panoramadach( Top Paket) .
    Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten mit Lieferzeit unverbindlich für September!?
    Spricht 2-3 Monate . Ging das bei einigen auch so schnell und warum müssen manche so lange warten. Werde eine Werksabholung machen.
    Könnt ihr mir was über die Ambientebeleuchtung erzählen? Ist das Panoramadach Abends auch LED beleuchtet?! Vielen Dank

  • Hallo Mauri,


    Hatte meinen im gleich Ende Januar Anfang Februar bestellt und bereits im, Ende März bekommen.
    Tiguan 2.0 TDI 240 PS und R-line und so weiter.
    Beschreibung der Ausstattung wurde bereits hier aufgelistet.


    Grüße und das die Wartezeit auf den Tiguan schnell vergeht.


    Matzfetter

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo Tor66 und Mauri,
    erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.


    Ich möchte Euch beide nicht entmutigen und ich wünsche Euch das ich unrecht habe, aber momentan sieht es für die Auslieferung schlecht aus. VW und viele andere müssen ab September die neuen Werte einhalten haben aber keine Motoren die das können!!!


    Aktuell ruhen fast die Bänder, lest dazu mal bei google. Für Mauri, der einen Diesel bestellt hat wird es richtig sch...


    Aber ich wünsche Euch das ich unrecht habe.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Hallo Zusammen


    Habe letzten Freitag meinen neuen Tiguan beim freundlichen in Empfang genommen ( Tiguan 2.0 Ltr. TSI Highline DSG 4 Motion) bestellt am 28.03.2018 mit Liefertermin Oktober 2018. Doch Anfang Juni Anruf vom Freundlichen erhalten, das mein Auto bereits mitte Juni gebaut wird. War sehr überrascht aber habe mich sehr gefreut. Was da bei VW so läuft weis niemand. Also nicht verzagen es geht manchmal schneller mit dem neuen Tiguan als man denkt.

  • Habe letzten Freitag meinen neuen Tiguan beim freundlichen in Empfang genommen

    Herzlichen Glühstrumpf ;) zum neuen Tiguan.
    Kommen da auch noch Bilder fürs Forum :?:
    Würde mich freuen, habe auch den 2.0 TSI Bestellt soll auch erst im November kommen ich las mich aber gerne überraschen mit der Abholung :whistling:8)
    Allzeit gute und Sichere Fahrt :!:

  • so am 04.06.2018 verbindlich bestellt, am 27.06.2018 produziert am 02.07. eingetroffen und gestern in empfang genommen. leider hier und da chromleisten nicht i.o. werden aber noch getauscht.
    alles in allem ein netter hobel... jetzt bin ich auch ein echter tiguianer... :thumbsup:

  • so am 04.06.2018 verbindlich bestellt, am 27.06.2018 produziert am 02.07. eingetroffen und gestern in empfang genommen. leider hier und da chromleisten nicht i.o. werden aber noch getauscht.
    alles in allem ein netter hobel... jetzt bin ich auch ein echter tiguianer...

    Ist SUPER so schnell, ich vermute :thumbsup: mal das genau deine Bestellung auf Halde stand :?:
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt :thumbup: