Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • So der Tiger ist Angemeldet und alle Papiere sind zurück nach Krefeld ! Heute werde ich den Leihwagen umbuchen in einen Golf der Passart Kombi wird ich keine 4 x19" Alus in den Kofferraum bekommen.


    Morgen früh geht es mit Kind und Kegel nach Wolfsburg den R-Line abholen, alles Optimal scheiß Wetter.

  • Wir machen uns ebenfalls mit Kind und Kegel morgen auf den Weg nach WOB.


    Gute Fahrt Euch!

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Bei uns ja...
    Wir sind mit einem Mietwagen gegen 09 Uhr losgefahren (Golf 7 TDI R-Line). Gegen 12.30h haben wir den Mietwagen in der Autostadt abgegeben. Unser Kindersitz wurde uns dort abgenommen und in die Abholerwelt gebracht. Genialer Service !
    Dann schnell angemeldet und versucht den Termin von 16.45h vorzuverlegen. Letztlich geschah dies auch und wir konnten ihn schon um 16.15h in Empfang nehmen.
    Bis zur Abholung haben wir die Shopping-Gutscheine und den Restaurant-Gutschein verbraucht. Natürlich gab es die berühmte Curry-Wurst...
    Bei der Übergabe hatten wir einen sehr guten Mitarbeiter der freundlich, kompetent und sympathisch war. Am Tiguan war alles in Ordnung (war im November 2016 bei meiner letzten Abholung anders). Der Kindersitz wurde uns bei der Übergabe zum Tiguan gebracht.


    Danach haben wir in WOB noch einen neuwertigen Satz 18 Zoll Sommerreifen abgeholt (Ebay Kleinanzeigen) und dann die Heimreise angetreten.
    Die Rückfahrt war super, ich hatte die Assistenten Lane Assist und ACC eingeschaltet und bin fast die gesamte BAB Strecke kaum auf Gas oder Bremse getreten. Alle Systeme funktionierten sehr gut. Einmal nur hat der Tiguan eine heftiger Bremsung hingelegt, da er den Lkw auf der rechten Spur neben mir als herannahendes Hindernis fehldeutete.


    Übrigens mussten wir durch WOB mit offenem Panoramadach fahren, da unsere Tochter darauf bestand ...
    Bei -2 Grad...



    Hier ein Bild des Neuzugangs :


    [Blockierte Grafik: http://i68.tinypic.com/n39jb7.jpg]

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • hab heute den Brief und Schein gesehen. Wird morgen zugelassen.
    Kennzeichen hol ich Freitag ab.
    Das bei dir ist ja aber echt seltsam.
    Würde nochmal bei VW anrufen und nochmal drück machen. Jemand muss ja was wissen