Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ja hat fast alles geklappt, nur die Sommer Felgen passen nicht in den Tiger und mussten per Post die Heimreise antreten.

    haben die Kollegen vor Ort dir mitgebrachte Felgen montiert?



    hab heute den Brief und Schein gesehen. Wird morgen zugelassen.
    Kennzeichen hol ich Freitag ab.
    Das bei dir ist ja aber echt seltsam.
    Würde nochmal bei VW anrufen und nochmal drück machen. Jemand muss ja was wissen


    Stehe im Kontakt mit VW, aber keiner will so richtig schuld haben. VW hat den Wagen nicht berechnet, deswegen sagt der :) Er kann nichts machen. Soll aber heute passieren, sprich morgen sollen die Papiere da sein. Wäre auch die letzte Chance.

  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch Mal in den Club der Wartenden einschreiben.
    Bestellt am 06.02.2018:
    Tiguan 2.0 TDI 150 PS SCR DSG 4Motion Comfortline
    Tungsten Silver Metallic
    Spiegelpaket
    Panoramadach
    Velour Rhombus Stormgrey
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe getönt
    Car Net Guide & Inform
    Standheizung
    Active Info Display
    Head Up Display
    3 Zonen Klima
    Active Lightning System
    RDKS
    App Connect
    Top Paket
    Verkehrzeichenerkennung
    Ambientepaket
    Winterpaket
    Business Premium inkl. Navigation
    Navi Discovery Pro
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
    Fahrerassistenz Plus
    ACC bis 210
    LM Victoria Falls 19´
    Und jetzt heißt es warten, als Liefertermin wurde mir Mitte / Ende April genannt.
    Andreas

  • Hallo AReimund,


    hört sich gut an! Hab meinen Tiger am 15.01.2018 bestellt und Liefertermin ist August 2018!
    Gesagt war auch April, ist aber absolut unrealistisch bei 2 Monaten Transport aus Mexiko mit
    sämtlicher Logistik Hafen/Wolfsburg usw! Geh mal eher von September aus, da die Verkaufszahlen
    im Januar/Februar explodiert sind!


    Gruss Ice

  • Das Problem hatte ich mit dem Skoda Kodiaq. Bestellt in 09.17 mit unverbindlichen LT 06.18. Dann kam der Allspace und plötzlich LT eventuell 10.18. Sofort storniert und einen „kleinen“ Tiguan bestellt.

  • Kleine Ergänzung :


    Meine Kennzeichen sind statt 52cm Standard nur 46cm lang. Leichte Engschrift da insgesamt (nur) 8stellig.


    Sehr positiv überrascht war ich, als die passenden Kennzeichenhalter der Autostadt montiert waren.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Hallo AReimund,
    da bin ich auch gespannt ob es bei dem Liefertermin Mitte Ende April bleibt. Wünschen tue ich es Dir. Ich habe 6 Monate gewartet.
    Roland