Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • POSITIVE NACHRICHTEN

    Gestern die Info erhalten dass mein Tiger von mitte Juli auf KW33 (mitte August) verschoben wurde....


    Und heute Nachmittag ein VW Newsletter mit dem Titel "Fahren statt warten" (Bild) ... da fühlt man sich etwas verschaukelt X/


    POSITIVE Nachricht heute von meinem Händler.


    Wagen kommt diese Woche noch an, somit sind wir wieder auf der alten KW 29.


    Morgen bekomme ich noch Info ob sich Übernahme mit Samstag ausgeht, sonst hätte ich erst kommende Woche Donnerstag Zeit :(


    Drückt mir die Daumen :thumbsup:

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)

  • UPDATE


    Samstag schaffen sie leider nicht.


    Aber zumindest ist das Ende Absehbar :)


    Bilder folgen sobald als möglich :thumbsup:

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)

  • Endlich ist er da :D


    In den kommenden Wochen wird er noch bei einem Profi versiegelt und mein ganzes kleines Zubehör verbaut (Ladekantenschutz Edelstahl, Pedalkappen, Schutzfolien EInstiegsleisten komplett).



    Bilder werden noch entsprechend nachgereicht und Erfahrungen gerne weitergegeben.


    IMG_9899-small.jpg

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)

  • Auch von mir Glückwunsch. :thumbsup:


    Ladekantenschutz: habe statt des Ladenkantenschutz die VW-Matte geholte, die man über die Kante ausrollen kann. Ich kann diese nur jedem empfehlen - sehr guter Schutz.


    ".... bei einem Profi versiegelt..." werden die den nicht bereits bei Auslieferung versiegelt? oder bringt die "Werksversiegelung " nichts? Sollte ich das auch nun lieber machen lassen? ?(


    Lg Bas

  • Auch von mir Glückwunsch. :thumbsup:
    Ladekantenschutz: habe statt des Ladenkantenschutz die VW-Matte geholte, die man über die Kante ausrollen kann. Ich kann diese nur jedem empfehlen - sehr guter Schutz.


    ".... bei einem Profi versiegelt..." werden die den nicht bereits bei Auslieferung versiegelt? oder bringt die "Werksversiegelung " nichts? Sollte ich das auch nun lieber machen lassen? ?(


    Lg Bas

    Die Matte hatte ich auch überlegt und mich dann dennoch für eine Edelstahlkante und eine extrige Kofferraumeinlage entschieden.


    Also ich glaube kaum dass der Lack versiegelt wurde.
    Schon jetzt sind feine Waschstraßenkratzer zu sehen und das Wasser perlt nach Hochdruckwäsche mit Schaumkanone und "Glanzspülung" einfach nicht ab. Werksseitig wird das Auto lackiert und auf wiedersehen... Der Händler wäscht das Auto dann noch "freundlicherweise" vor der Übergabe und das war es auch schon....


    Nach der beschriebenen Hochdruckwäsche von Hand heute morgen blieben die Wasserperlen auch noch bei 80-90 km/h auf der Motorhaube stehen. Mit ordentlichem Wachs bzw Versiegelung ist das Auto im Stand schon fast wieder trocken.

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)

  • Die Matte hatte ich auch überlegt und mich dann dennoch für eine Edelstahlkante und eine extrige Kofferraumeinlage entschieden.
    Also ich glaube kaum dass der Lack versiegelt wurde.
    Schon jetzt sind feine Waschstraßenkratzer zu sehen und das Wasser perlt nach Hochdruckwäsche mit Schaumkanone und "Glanzspülung" einfach nicht ab. Werksseitig wird das Auto lackiert und auf wiedersehen... Der Händler wäscht das Auto dann noch "freundlicherweise" vor der Übergabe und das war es auch schon....


    Nach der beschriebenen Hochdruckwäsche von Hand heute morgen blieben die Wasserperlen auch noch bei 80-90 km/h auf der Motorhaube stehen. Mit ordentlichem Wachs bzw Versiegelung ist das Auto im Stand schon fast wieder trocken.

    Vielen Dank für die Info. Dann mache das mal lieber auch....

  • Hallo Bas,der Lack ist bei der Auslieferung definitiv nicht versiegelt. Maximal poliert.
    Jeder Autohersteller versucht zu sparen wo es geht,siehe Handschuhfach im Tiguan(der alte war innen leicht gepolstert).
    Ich habe meinem Tiguan auch eine Nanoversiegelung spendiert,vom Aufbereiter und es ist sowas von genial,die Alus habe ich auch gleich mitmachen lassen. Alles zusammen 390€ ,soll mindestens 3 Jahre halten. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ist es Arbeitserleichternd ,da nicht mehr soviel Schmutz am Lack haften bleibt und da ich mein Tiguan ausschließlich per Hand wasche ist es eine ware Freude.
    :thumbsup: LG