Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Harry2401,
    sieht super aus dein neuer Tiger. Spitze Farbe . Glückwunsch von mir.
    Gruss aus dem Ländle

  • Die Pedalkappen sind dann drauf, wenn das Interieur auch R-Line ist.
    :thumbup:

    Exakt und ich habe nur Exterieur genommen.


    Die Pedale selber umstecken war binnen 2 Minuten erledigt. Die Fußstütze wehrt sich noch etwas (seitliche Verkleidung sitzt noch nicht wieder richtig). Habe es ohne Ausbau der Verkleidung probiert.... ^^ war dann wohl nix


    Und falls die Frage auftaucht, ich habe diese hier genommen (29€)


    => Pedalset für Audi A3 8V VW Golf 7 VII Seat leon Skoda Octavia 5E Pedalkappen Fußstütze Pedale https://www.amazon.de/dp/B06XG…sw_r_cp_api_3jpFzbP6721D7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)

  • Hallo Leute,
    jetzt bin ich platt. Wie schon mit Post 707 geschrieben habe ich am 03.06.17 mein Tiger bestellt.
    Am Donnerstag 27.7.17 bekomme ich vom :) Händler einen Anruf, dass man einen Termin in Wolfsburg zur Abholung ausmachen soll.
    Ich kann das noch gar nicht glauben. Also hin zum :) und einen Termin am 16.09.17 zur Abholung ausgemacht. Ich hoffe dass es dabei bleibt.
    Anscheinend hat Wolfsburg doch noch die Produktion etwas steigern können. Vielleicht gibt es für den einen oder anderen von euch noch Hoffnung, dass der Tiger früher kommt.
    Grüsse Roland

  • Auch von mir Glückwunsch. :thumbsup:
    Ladekantenschutz: habe statt des Ladenkantenschutz die VW-Matte geholte, die man über die Kante ausrollen kann. Ich kann diese nur jedem empfehlen - sehr guter Schutz.


    ".... bei einem Profi versiegelt..." werden die den nicht bereits bei Auslieferung versiegelt? oder bringt die "Werksversiegelung " nichts? Sollte ich das auch nun lieber machen lassen? ?(


    Lg Bas

    Hallo Bas2663,
    habe mal zu der VW Matte eine Frage. Ich habe die mir auch schon vorgemerkt. Ich denke dass es eine gute Lösung zum Schutz der Ladekante ist. Wie liegt die Matte denn im Kofferraum. Kommt man
    an die Matte ran wenn der Kofferraum beladen ist, oder muss man erst wieder ein Teil ausladen um die Matte auszurollen?
    Gruss Roland

  • Hallo Bas,der Lack ist bei der Auslieferung definitiv nicht versiegelt. Maximal poliert.
    Jeder Autohersteller versucht zu sparen wo es geht,siehe Handschuhfach im Tiguan(der alte war innen leicht gepolstert).
    Ich habe meinem Tiguan auch eine Nanoversiegelung spendiert,vom Aufbereiter und es ist sowas von genial,die Alus habe ich auch gleich mitmachen lassen. Alles zusammen 390€ ,soll mindestens 3 Jahre halten. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ist es Arbeitserleichternd ,da nicht mehr soviel Schmutz am Lack haften bleibt und da ich mein Tiguan ausschließlich per Hand wasche ist es eine ware Freude.
    :thumbsup: LG

    Hallo Mandingo,
    wäre schön wenn Du mal berichtest, ob die Versiegelung tatsächlich so lange anhält. Ich mache das immer selbst und es ist eine riesen Arbeit. Aber wie Du schon geschrieben hast, lohnt es sich. Der Lack
    hat einen super Tiefenglanz und man freut sich jedesmal wenn man ans Auto kommt und diesen Glanz sieht. Nur hält es eben nur ca. 3-4 Monate und das ganze geht von vorne los. :S
    LG

  • Hallo Tigerle,ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es mit der Standhaftigkeit ausschaut. Also ich würde auch alle 2 Jahre das Geld investieren wenn es denn sein soll. Hoffe natürlich das es bis zum Maximum steht.wir schauen uns das an und ich werde es kommentieren. :thumbsup:

  • Hallo Tigerle,ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es mit der Standhaftigkeit ausschaut. Also ich würde auch alle 2 Jahre das Geld investieren wenn es denn sein soll. Hoffe natürlich das es bis zum Maximum steht.wir schauen uns das an und ich werde es kommentieren. :thumbsup:

    Super :thumbsup: Fährst Du durch die Waschanlage oder wäscht Du in der Waschbox? Du hast ja beides in Deinen Posts schon erwähnt.