Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich hatte genau ein halbes Jahr Lieferzeit. Nun nach gut 6000km und drei Monsten muss ich sagen... ich bin nicht enttäuscht vom Tiger! Absolut tolles Auto. Vor allem auf der Autobahn ist der Abstandstempomat sehr entspannend. Auch im Gelände macht er eine gute Figur!
    Ausprobiert werden muss noch der Wohnwagenbetrieb...aber das kommt jetzt bald!
    Ein paar Fragezeichen bleiben aber noch...zB: der Notbremsassisten warnt, obwohl ich mir keiner Notwendigkeit bewusst bin.
    Und was mir auch noch niemand beantworten kann ist, wie man mit dem AID die Stützlast ablesen kann, wie in der Betriebsanleitung zu lesen ist....
    Freut euch alle, die ihr noch wartet auf dieses tolle Auto das Warten lohnt!!!

  • Mir hatten am 03.03 bestellt und erhalten morgen unseren Tiguan. Am 23.06. also drei Monate ist OK.


    • wir haben bestellt am 10.2 jetzt steht das gute Stück seit einer Woche in Wolfsburg und wartet auf Auslieferung :huh: .


    Wir haben unseren am 24.2 bestellt und haben ihn letzte Woche Freitag am 16.6 dann endlich bekommen und sind sehr begeistert


    Ich hatte genau ein halbes Jahr Lieferzeit. Nun nach gut 6000km und drei Monsten muss ich sagen... ich bin nicht enttäuscht vom Tiger! Absolut tolles Auto. Vor allem auf der Autobahn ist der Abstandstempomat sehr entspannend. Auch im Gelände macht er eine gute Figur!
    Ausprobiert werden muss noch der Wohnwagenbetrieb...aber das kommt jetzt bald!
    Ein paar Fragezeichen bleiben aber noch...zB: der Notbremsassisten warnt, obwohl ich mir keiner Notwendigkeit bewusst bin.
    Und was mir auch noch niemand beantworten kann ist, wie man mit dem AID die Stützlast ablesen kann, wie in der Betriebsanleitung zu lesen ist....
    Freut euch alle, die ihr noch wartet auf dieses tolle Auto das Warten lohnt!!!


    Danke an euch für die infos :)

  • Gerade gelesen dass Wolfsburg Sonderschichten fährt. Dann hat der Eine oder Andere vielleicht
    doch noch ene Chance, dass der Tiger etwas früher kommt. ^^

  • Es sind jedes Jahr in den Sommerferien,3 Wochen Werksurlaub. Damit stellt der Arbeitgeber sicher das die Angestellten nicht ihren ganzen Urlaub sammeln o. Ä.
    Und natürlich geht die Produktion in dieser Zeit trotzdem weiter,es werden die fehlenden Mitarbeiter durch Studenten und Ferienjobber aufgefüllt. Also keine Panik auf der Titanik :D

  • Na, hoffentlich arbeiten die Studenten und Ferienjobber auch so gut wie die Stammmitarbeiter. ?( Nicht dass der Tiger falsch zusammengebaut wird. ;(