Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und wollte eine Signatur erstellen, aber das funktioniert nicht. Sind zu viele Zeichen, habe wohl zu viel Extras bestellt... ?(


    Dabei habe ich schon einiges Unwichtige gelösccht.


    Also jetzt einmal so:


    Tiguan Highline 2,0 l TDI 140 kW 7-Gang-DSG in rubyred
    Fahrerassistenz-Paket "Plus"
    Navigationsfunktion "Discover Media"
    "Business"-Paket
    Top-Paket
    Anhängevorrichtung
    Umgebungsansicht "Area View" inkl. "Rear View"
    Telefonschnittstelle "Comfort" mit indukt. Ladefunktion
    Winterräder "Montana"


    Gruß
    Sirba

  • Hallo zusammen, sitze nun auch in der Warteschleife.
    Am 10.01.17 bestellt laut Bestellung 04/17 unverbindlich nach gestriger Rückfrage bei meinem Händler in Gardelegen, Auslieferung 13. KW.
    Mal sehen welche Änderungen noch kommen, Auslieferung nach vorne ist immer gut.
    Also theoretisch noch ca.42 x schlafen und vom neuen Träumen.

    Bestellt:
    TSI 1,4 mit 150 PS
    Farbe Pur Weis
    Frontantrieb
    Sondermodell Sound
    DSG
    elektrische Heckklappe
    Ablagesystem
    Winterpaket
    Gruß thomas ?(

    Einmal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Hallo Suedtirol83 , Hallo Walter,


    ich komme aus Südtirol und habe meinen Neuen am 17.01.17 bestellt. Mit R-Line...als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 01.06.17 angegeben...doch am Montag rief mich der Händler an und sagte mir, dass das Auto bereits KW 9 produziert wird und KW 12-13 abholbereit ist...! Ich bin darüber sehr erfreut, habe mich aber doch gewundert warum das so ist...



    Das freut mich das es bei Dir doch schneller geht. Heute noch mal beim Händler nachgefragt , Er hat noch keine Info zum Liefertermin. Ich hoffe das Ich auch meinen früher bekomme.

  • Es kommt auf die Ausstattung an,je nachdem wie VW die Teile geliefert bekommt. Manchmal liegt es nur an einem Teil,wo sie Lieferprobleme haben.

    Das stimmt. Bei mir waren es Anfangs die ErgoSitze (beide). Es hieß April ´17 (+8 Wochen für die Sitze), dann waren sie plötzlich doch schneller lieferbar. Anfang nächster Woche ist es nun soweit!

  • Hallo Gemeinde,
    Habe vor 14 Tagen, also am 02 02.17, meinen ersten VW bestellt. Einen "Tiger" als Highline mit R-line Paket. Der Händler konnte mir aber keinen Liefertermin nennen. Er schätzt etwa die 23 KW, also Anfang Juni . Konkret werden kann der Händler aber erst wenn Wolfsburg die Bestellung bearbeitet hat und dem Händler einen Liefertermin mitgeteilt hat.
    War das bei Euch auch so? Und wie lange dauert denn das. Nach 14 Tagen müsste man doch eigentlich Bescheid bekommen haben. Oder? Beim Kauf meiner bisherigen Fahrzeuge habe ich das noch nie erlebt.

  • Habe am 17.01.2017 bestellt und mir vorgestern nochmals die Bestätigung eingeholt, dass er KW 9 produziert wird und dann KW 12-13 übergeben wird! Hatte vorher auch eine unverbindlichen Liefertermin von Juni 2017...

    VW Tiguan 2.0 TDI Executive DSG 190PS
    Pure White
    R-Line-Pack
    Tech-Pack