Beiträge von gero_linz

    Hallo. Bin auch am Überlegen das Helix nachzurüsten. Muss von VW was freigeschaltet werden für den Einbau oder kann man das alles selbst machen? Wie funktioniert das mit dem Soundprofil/Setup? Braucht man da was spezielles für?

    Nope. Einfach kaufen und einbauen (oder einbauen lassen)
    Das richtige Soundsetup ist entweder schon drauf, oder kann vom freundlichen recht einfach aktiviert werden. Es braucht dazu einen kleinen programmer. Den man man kaufen bzw. beim freundlichen gegen ein paar Euro ausleihen. Den richtigen file kann ich, falls nicht vorhanden, gerne zur Verfügung stellen.
    Siehe Anhang. Da sind alle die ich habe.


    Lg
    Christian

    Ich habe das auch so bei meinem "noch " Audi A6. Dort brauchte ich aber nicht alles einzeln ändern. Die Steckdose für den Anhänger hat das auch mit übernommen und der Anhänger leuchtet mit beim TFL Ist das bei dir nun auch so?

    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine AHK habe.

    Zumindest für die dunkle Jahreszeit


    Mein TFL hinten ist nun folgendermassen Konfguriert:
    Egal welche Schalterstellung oder entscheid des Auto-Lichtes. Es leuchtet nun hinten immer, so wie im Bild zu sehen
    Hier die Konfig



    LED aussen
    ---------------------------------------------------------------
    Steuergerät: 09 Elektronische Zentralelektrik
    Anpassung
    Name: Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3
    Werte:
    Lichtfunktion C 17:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 17:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------
    Anpassung
    Name: Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9
    Werte:
    Lichtfunktion C 16:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 16:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------
    LED in Heckklappe
    ---------------------------------------------------------------
    Anpassung
    Name: Leuchte24SL HRA65
    Werte:
    Lichtfunktion C 24:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 24:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------
    Anpassung
    Name: Leuchte23SL HLC10
    Werte:
    Lichtfunktion C 23:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: Tagfahrlicht
    Dimmwert CD 23:
    Alter Wert: 0
    Neuer Wert: 100
    ---------------------------------------------------------------

    Im Motortalk Forum findet man die selbe Antwort, aber eben auch die manuelle Variante, wie ich eins vorher beschrieben habe. Aktuell sind die von 2018. Version 915 ECE2018


    Funktioniert einwandfrei

    Also meine Handbremse zieht sich nur an, wenn ich den Motor abstelle ohne zuvor den DSG-Wählhebel in Stellung P gebracht zu haben.
    Ansonsten muss ich die Handbremse bewusst selbst aktivieren.

    Schon klar. Das ist auch bei mir so. Mit abstellen meinte ich genau das. P und Motor aus. Heute wieder aus der Werkstatt abgeholt. Man will nicht sagen wie, aber es ist derzeit weg. Hoffentlich bleibt es auch so.

    Dan veraten mir doch noch, wo denn die Funktion Werkeinstellung erreichbar ist.

    Bein Tiger ist in der Werkstatt und jetzt kann ich es nicht verifizieren, müsste aber im Main Setup sein.


    Gugg mal hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.