Beiträge von gero_linz

    Hallo gero_linz,
    am Sonntag haben wir bei Nachbarn das Helix selbst eingebaut, die Beschreibung ist super gut und wenn man sich ein wenig Zeit nimmt auch locker zu machen.
    Wir haben 3,5 Stunden gebraucht inkl Kaffeepause.
    Das Setup für deienn Tiguan 2 kann ich dir gern schicken.

    Na das hört sich doch mal gut an.
    Ich schcke dir eine PN.


    Danke

    Krieg die Tür nicht zu. Mein Dealer rügt mich heute an und meinte ja, erkannt mir das system einhauen, aber ein Setup für den Tiger2 gibt's nicht. All incl. möchte er 650€...natürlich auf mein Risiko, weil es ja kein Tiguan Setup gibt. Ahhhhh.


    Was soll ich tun? Tipps aus Österreich wären von Vorteil. Bin gerne bereit auch wohin zu fahren um einen fähigen Händler Service zu bekommen.

    In diesem Video ist ganz gut beschrieben, wie der Hebel abgeht. Die Spange geht ganz einfach raus, wenn man weiß wo die ist.


    Der Rest ist sehr einfach. Die Fußstütze ist nur eingehackt. Sieht man aber sehr gut, wenn das Seitenteil runter ist.


    Ca ab min. 2


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich nach einem beherzten Versuch dann entschlossen den "!langen" weg zu gehen und das Seitenteil abzubauen. Gesamt waren es dann vlt. 15 Minuten. Egal, Bin halt kein Freund von wackeln und quetschen.
    Spange raus, Motorhaubenentriegelung ab. Spreizstift raus und dann geht es natürlich entsprechend leicht.
    Beim zusammenbau einfach die teile an den platz - Spreizstift ins Seitenteil, Spange in den Motorhaubengriff und drauf damit.


    Sorry - Handybilder (iiiigit :P )


    Stainless (2).jpg


    Stainless (1).jpg

    Im Youtube gefunden - Na mal schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.