Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Haben unseren am Mittwoch abgeholt,super schönes Auto.

    Auch bei uns gab es ein Schreiben,nur wir sollten nicht die gesamte Summe der Anzahlung überweisen. :)

    Und wir waren auch die ersten die es betroffen hat,ich glaube so richtig weiß da keiner bescheid. :/ Naja man wird sehen .

  • Also wenn der Tiguan 3 so aussieht, würde ich gerne drauf verzichten ein neues Modell zu fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alleine schon die Front is ja pottenhäßlich und der Rest sieht ja aus wie ne plumpe Seekuh! Ich hoffe

    Volkswagen überdenkt das Design noch mal gründlich bis zum Marktstart. Und diese ausgestellten

    Radhäuser... Wenn kein VW-Emblem drauf wäre, sagt dein Nachbar dann: "Hast du dir aber nen hübschen

    Kia gekauft."

  • Also ich finde , er sieht größer - bulliger - mehr Richtung Touareg - aus - Die Front ist auch nicht so meins, der Rest sieht moderner aus als das aktuelle Modell - die Sicken über den Radhäusern erinnern an Touareg und Audi Q4 / Q5 - insgesamt nicht schlecht !


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Tiguan 2 finde ich gediegen, edel zurückhaltend mit klaren Linien, vielleicht etwas langweilig und altbacken, aber trotzdem klassenlos.

    Ich schätze mal, das dieses neur Design u.a. auch durch Kostendruck zustande kommt. Bisher hat VW uns und der Konkurrenz immer zeigen wollen, was für scharfe Kanten und Sicken sie ins Blech drücken können. So rundliche Formen waren bisher mehr was für Dacia und Co. Denn ob man für ein Blechteil 2 oder 5 Presswerkzeuge braucht ist schon ein gewaltiger Kostenfaktor.

  • So die Karre :thumbsup: ist jetzt 3 Tage bei uns. Alter Verwalter ich werde alt, bis ich das alles kapiert habe ist Ostern 8)

  • Herzlichen Glückwunsch!🙂

    Bin etwas verwundert, dass überhaupt noch ein Tiguan ausgeliefert wird.😂

    Bestellt 30.05.2022

    LT.: 1-2 Quartal 2023

    Neuer LT: November/Dezember 2022

    "Neuer" LT: April 2023


    2.0tsi (245 PS), R-Line, Reflexsilber, Black Style, DCC, 20" schwarz, Panorama-Dach, etc. etc..


    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

  • So, ich melde mich jetzt auch mal wieder. Nach sehr langer Wartezeit (bestellt im November 2021) ist mein Tiguan heute endlich bei mir angekommen!

    Herzlichen Glückwunsch.

    Da wünsche ich gute und sichere Fahrt.

    Hab meinen Tiguan auch im Nov 21 bestellt... und warte weiterhin... aber das lässt zumindest ein wenig hoffen.

    Tiguan Elegance 1,5 I TSI OPF / 7 Gang DSG / Nightshade Blue Metallic / AHK / Discover Media / Area View / Harman Kardon Soundsystem

  • Gibt es eigentlich sowas wie eine Liste von Extras, die sich negativ auf die Wartezeit auswirken? Wir haben vor Jahren mal einen Ateca bestellt, bei dem war es das DSG und die elektrische Heckklappe, die wohl nicht lieferbar waren. Aber das war 2016 so um den Dreh.