Beiträge von Sw7380

    Die elektrische Heckklappe ist immer noch ein Hemmschuh, laut Aussagen von zwei VW-Verkäufern.

    Wir haben sie trotzdem bestellt. Macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Daß die elektrischen Heckklappe aktuell ein Problem darstellt wurde mir auch vor kurzem von einem hiesigen VW Händler bestätigt... ist aber bei mir Serienausstattung und somit eh nicht abwählbar

    So, ich melde mich jetzt auch mal wieder. Nach sehr langer Wartezeit (bestellt im November 2021) ist mein Tiguan heute endlich bei mir angekommen!

    Herzlichen Glückwunsch.

    Da wünsche ich gute und sichere Fahrt.

    Hab meinen Tiguan auch im Nov 21 bestellt... und warte weiterhin... aber das lässt zumindest ein wenig hoffen.

    Im September 2021 einen VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion in silber mit DSG, R-Line, Panoramadach, IQ-Light, Discover Pro, Haman Kardon, AHK, Easy Open & Close und die FahrAssistenz-Pakete bestellt.

    Liefertermin bei Bestellung wurde Q2/22 angegeben ... dann auf Dezember 22 verschoben X( , nun Februar 2023 :/ hoffentlich klappts.

    Das kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir wars November 2021 bestellt und ich warte immer noch.

    Grüß Euch!

    Ich verfolge die Themen hier auch schon ne Weile und klink mich hier mal ein...

    Bestellt ist ein Tiguan Elegance, 1,5 TSI Benziner. Ordentliche Ausstattung, nur kein Schiebedach... Anfang November 2021. Meine letzten Daten aus der Ersatzlounge - bevor diese mit Fehlermeldung Ende November 2022 nicht mehr erreichbar war - geplant für KW 07 2023.... also wären dies aktuell bereits 15-16 Monate.

    Warten warten warten.