Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Im September 2021 einen VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion in silber mit DSG, R-Line, Panoramadach, IQ-Light, Discover Pro, Haman Kardon, AHK, Easy Open & Close und die FahrAssistenz-Pakete bestellt.

    Liefertermin bei Bestellung wurde Q2/22 angegeben ... dann auf Dezember 22 verschoben X( , nun Februar 2023 :/ hoffentlich klappts.

  • Im September 2021 einen VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion in silber mit DSG, R-Line, Panoramadach, IQ-Light, Discover Pro, Haman Kardon, AHK, Easy Open & Close und die FahrAssistenz-Pakete bestellt.

    Liefertermin bei Bestellung wurde Q2/22 angegeben ... dann auf Dezember 22 verschoben X( , nun Februar 2023 :/ hoffentlich klappts.

    Das kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir wars November 2021 bestellt und ich warte immer noch.

    Tiguan Elegance 1,5 I TSI OPF / 7 Gang DSG / Nightshade Blue Metallic / AHK / Discover Media / Area View / Harman Kardon Soundsystem

  • Moinsen,

    kurzer Zwischenstand von mir.

    Meiner hat sich ja nun verspätet auf Juni 23.

    Bekomme jetzt von VW einen Tiguan Allspace.

    Muss nur noch zugelassen werden und Winterreifen drauf.

    Hoffe ich bekomme ihn noch diese Woche.

    Allen noch eine schöne Vorfreude. 😩😩😩

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Jetzt bin ich etwas irretiert :


    Wenn der bestellte Tiguan im Juni 2023 ausgeliefert wird, dann bekommt man noch einen Tiguan II

    Meines Wissens soll nach den Werksferien, also ca. 08-09/2023 der Tiguan III bereits eingeführt werden.


    Sollte man nicht versuchen, mit VW zu reden, um nicht einen der letzten Tiguan II zu bekommen, der mit Erscheinen des III-Modells erheblich an Wert verliert, sondern einige Wochen später das aktuelle Tiguan III Modell zu bekommen ? :/


    Ich denke zur Zeit ebenfalls darüber nach, meinen Tiguan II kurzfristig zu verkaufen, um nicht dem Wertverlust durch den kommenden Modellwechsel zu unterliegen.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Moin,

    nach meinen Infos möchte ich gar nicht den Tiguan 3 haben.

    Nach den Fotos zu urteilen gefällt der mir überhaupt nicht und ich habe meinem Händler auch gesagt, dass ich nur den Tiguan 2 haben möchte.

    Aber deine Argumente verstehe ich natürlich auch.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Moin zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 52 Jahre alt, Selbstständig im Handwerk und habe mir mit meiner Frau einen Tiguan gekauft.

    Ja es ist ein R und wir sind mächtig gespannt auf das neue Auto. Vorher bin ich ein Ford Smax St-Line mit 240 PS gefahren. Ein schönes Auto mit viel Platz.

    Dann kam jetzt die Überlegung ihn nach 4 Jahren und 70 tsd. km abzugeben. Wir sind viele Autos Probe gefahren wie z.B V-Klasse, Tessla, Alfa Romeo, etc. Tja dann

    hatten wir die Möglichkeit einen R Probe zu fahren. Er soll nächste Woche zu uns kommen. Aufgeregt wie so ein kleines Kind :thumbsup: . Meine Frau hat sich sofort in den R verliebt

    und ich war nach der Probefahrt echt geflasht von dem Auto. Naja und dann ging alles sehr schnell. Kind will Spielzeug haben und Frau sagt ja :P.

    Wir sind echt gespannt. Freue mich auf lebhafte Diskussionen mit euch.

  • Und zu der Bafa-Prämie ein kleines Update. Da habe ich so ein schreiben bekommen, wo VW oder Staat (ich weiß es gar nicht genau) in den kommenden 2-3 Wochen die Prämie überweisen wird.

    So genau konnte mir mein 😊 es gar nicht sagen, weil ich der erste bei denen im Haus war, der diese Prämie bekommt.