Beiträge von ThesBernd

    Ich habe meinen Tiguan Allspace im Oktober 22 bestellt. Aus LT 09/23 wurde dann 12/23 und jetzt heißt es er steht noch in Ratingen und keiner kann mir sagen wann er geliefert wird. Warte jetzt noch 2 Wochen ab dann werde ich vom Kauf zurücktreten.

    Ich denke er wird den Qualitätcheck nicht bestanden haben und es wird auf das neue Bauteil gewartet.

    Der Händler oder VW wird dir keine internen Details rausgeben.

    Man hat mich bei meinem hybriden vor einem Jahr auch nur vertröstet und dann ging es auf einmal flott...

    Ich drück dir die Daumen, es lohnt sich... 👍😊

    Also ich bzw. mein Autohaus hat auch 1,5 Jahre auf meinen Tiguan gewartet, wie so viele hier im Forum auch.

    Deswegen gab es ja diese Gruppe hier.

    Wenn du dich mal durch die Anfangszeiten, so etwa vor einem Jahr, durchklickst, dann findest du eine Anleitung wie man zu seinem Fahrzeugstatus kommt. Ob das allerdings noch funktioniert kann ich nicht sagen.

    Aber Versuch macht klug 😉.

    Dann siehst du auch in welchem Produktionsschritt er gerade ist.

    Hallo,

    Mein 6Monate alter Tiguan ehybrid kam vor 4 Woche mit dieser Fehlermeldung um die Ecke "Fehler: Hybridsystem"

    Ab zum Autohaus, die den gecheckt und jetzt warte ich auf eine neue Batterie, denn meine hatte wohl einen Isolationsfehler 😵‍💫

    Vor einer Woche hätte der neue Teil der Batterie kommen sollen, hat VW aber reißen lassen und gibt keinen neuen Liefertermin aus.

    Hat jemand von euch auch schon einmal die Batterie tauschen müssen, wie lange habt ihr gewartet?!

    Naja zum Glück darf ich nen Audi Q5 als Ersatzwagen fahren, ist aber nicht das selbe wie der Tiguan 😪

    so, immerhin hab ich jetzt mal die ausgiebige Probefahrt schon hinter mir. 200 KM in den letzten Tagen. Ich fange ganz langsam an ihn zu mögen. Inzwischen kann er dann auch induktiv das Händi laden und ganz so träge ist er auch nicht mehr. Sehr angenehm hat mich der Verbrauch überrrascht, gestern 100 km Landstraße, beim Abstellen hat das KI 5,9 ltr. angezeigt. Wenn das so bleibt....


    GIbt´s iwi eine Adressliste von Codierern? Ich hab mit dem Freundlichen gesprochen, ECO-Modus (vielmehr Individual - auch Eco mit "weichem" Fahrwerk bei mir) jedes ma wieder aktivieren geht mir auf die Schnur. Der freundliche wußte zu berichten, daß es irgendwo in den Untiefen eine Auswahlmöglichkeit gibt, die dazu führt, daß er das zuletzt aktivierte Fahrprofil beibehält.....

    Also bei mir steht er immer auf dem zuletzt gewählten Fahrprofil, fahre entweder eco oder comfort. Hab da auch nichts extra eingestellt 🤷🤔

    Und zu der Bafa-Prämie ein kleines Update. Da habe ich so ein schreiben bekommen, wo VW oder Staat (ich weiß es gar nicht genau) in den kommenden 2-3 Wochen die Prämie überweisen wird.

    So genau konnte mir mein 😊 es gar nicht sagen, weil ich der erste bei denen im Haus war, der diese Prämie bekommt.