Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo an alle! Ich lese schon eine Weile mit, gut zu wissen,dass es nicht nur uns allein so geht...

    Auch wir haben im Januar 22 einen Tiguan Hybrid bestellt. Solaranlage aufs Dach gebaut, Batteriespeicher erweitert, Wall-Box Installiert... Alles fertig,aber nix Auto. Das ganze Jahr über hört man nichts von VW. Liefertermin von 07/22 auf jetzt angeblich KW 50. Autobestellung zwischendurch Mal komplett verschwunden und keine Aussage zur Bafa-Förderung. Muss man tatsächlich auf die 4500 € verzichten und das so hinnehmen!?Traurig, dass wir keine konkrete Aussage bekommen, wir fahren seit 20 Jahren VW, fast immer Neuwagenbestellung...

  • Grüß Euch!

    Ich verfolge die Themen hier auch schon ne Weile und klink mich hier mal ein...

    Bestellt ist ein Tiguan Elegance, 1,5 TSI Benziner. Ordentliche Ausstattung, nur kein Schiebedach... Anfang November 2021. Meine letzten Daten aus der Ersatzlounge - bevor diese mit Fehlermeldung Ende November 2022 nicht mehr erreichbar war - geplant für KW 07 2023.... also wären dies aktuell bereits 15-16 Monate.

    Warten warten warten.

    Tiguan Elegance 1,5 I TSI OPF / 7 Gang DSG / Nightshade Blue Metallic / AHK / Discover Media / Area View / Harman Kardon Soundsystem

  • Moin,

    habe diese Woche einen Brief vom Händler bekommen.

    Mein Auto ist auf Juli gerutscht.... nach hinten...... Letzter Lounge Eintrag war April.

    Ab Januar soll ich wohl Ersatzmobilität bekommen.

    Bin gespannt was es wird.... Bestimmt ein Golf oder vergleichbar.

    Hoffe natürlich auf einen Tiguan.

    Wir werden sehen.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Hallo allerseits,


    der große Tag ist für mich gekommen, hab den Tiger geholt!

    Alles 1A, wünsche Euch allen die selben Glücksgefühle! ;)


    Ein wenig überrascht war ich schon, als ich festgestellt habe, dass unter der Motorhaube weder eine Motorabdeckung noch eine Motorraumdämmung vorhanden sind, der Motor ist also komplett nackt :D

    Der Verkäufer sagte dazu, die Motoren sind heutzutage ruhig und leise geworden und da entfällt die Notwendigkeit zu dämmen...ich sagte - VW spart an Material :D ... wollte aber hier in die Runde fragen wie es bei Euch war. Es ist übrigens ein AllSpace, 1,5 TSI.


    VG

  • Hallo BateGoyko,


    Scheint bei VW irgendeinen Grund zu haben. Mein Junior hatte vor kurzem seinen GTI beim Freundlichen wegen Rückruf Motorabdeckung. Die wurde abgenommen wegen Brandgefahr :/. Bisher gibt es auch keine info ob die jemals wieder ersetzt wird.


    Grüße aus der Hauptstadt

  • Habe von meinem Freundlichen erfahren, dass es wohl nichts mehr wird dieses Jahr mit dem Auto. (Was ich mir schon dachte)

    Immerhin gibt es die schriftliche Zusage, dass die BAFA Prämie die durch die Lieferung im Januar wegfällt durch VW übernommen wird.


    Er sagte mir dass der Wagen in Produktion sei, müsste denn dann nicht eine FIN in der Lounge auftauchen?


    Grüße