Beiträge von BateGoyko

    Hallo allerseits,


    der große Tag ist für mich gekommen, hab den Tiger geholt!

    Alles 1A, wünsche Euch allen die selben Glücksgefühle! ;)


    Ein wenig überrascht war ich schon, als ich festgestellt habe, dass unter der Motorhaube weder eine Motorabdeckung noch eine Motorraumdämmung vorhanden sind, der Motor ist also komplett nackt :D

    Der Verkäufer sagte dazu, die Motoren sind heutzutage ruhig und leise geworden und da entfällt die Notwendigkeit zu dämmen...ich sagte - VW spart an Material :D ... wollte aber hier in die Runde fragen wie es bei Euch war. Es ist übrigens ein AllSpace, 1,5 TSI.


    VG

    Hallo,

    habe im Oktober meinen Tiguan R-Line 2,0 TSI bestellt. Soll bis Juni 2023 geliefert werden.

    Jetzt aber die Frage: Aktuell ist ja nicht möglich auf myVolkswagen die Komm-Nr.zur Statusabfrage einzugeben. Wie macht ihr das, gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Gruß Jörg

    Hi, mit der KommNr lässt sich der Wagen registrieren. Wie das geht: such mal nach vw lounge hack.

    Grüße

    Ich hab ein Verbrenner bestellt, bei den Hybriden dauert es leider zu lange...

    Meiner hat mittlerweile schon der Status auf DEALER_ARRIVED und der ":)" meint, der muss jetzt nach Emden verschifft werden, könnte noch ca. 5 Wochen dauern.

    ...und nun steht mein Tiguan AS schon IN_PRODUCTION, eine VIN habe ich auch:


    Bestellt Mitte Juli 22:

    Order Status: ORDERED

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    August 22:

    Order Status: SCHEDULED

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    Anfang Oktober 22:

    VIN erhalten

    Order Status: IN_PRODUCTION

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    ..bin gespannt wann der nächste Statuswechsel kommt :)

    Hallo BateGoyko,

    Sehr guter Hinweis :)

    ich hab mal in meinen Bestellunterlagen nachgesehen und konnte keine KN (Kommissionsnummer) finden.
    muss ich dazu den Händler fragen?

    Hi,

    ja, die Kommissionsnummer bekam ich einige Tage nach der Bestellung, sollte der Händler haben und dir weitergeben können.

    VG

    Hallo,


    ich hab meinen Tiguan Allspace 1.5 ohne großen Schnickschnack Mitte Juli bestellt und bin von der in der Ersatzlounge* angezeigten Lieferzeit um ehrlich zu sein positiv überrascht - KW49 2022 (4 Monate?)


    Name: Volkswagen

    Order Status: ORDERED

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    Mein Händler meint, dass es aber eher Februar 2023 sein wird und das die KW49 ein VW default Wert sei. Gut, Februar 22 wären dann 6 Monate, damit ist eigentlich auch ok.

    War es bei Euch auch so, dass ihr am Anfang ein sehr optimistischen Delivery Date hattet und später dass drastisch nach hinten gegangen ist?


    *Die Registrierung mit der KN auf myvolkswagen ging nicht, da braucht man die FIN, die erst viel später bekannt wird.

    Trotzdem kann man über einen Umweg die Registrierung mit der KN hinbekommen, hier ist der Trick beschrieben:

    VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal
    Könnten die Leute, die ihren Wagen nicht bei myVolkswagen per Kommissionsnummer hinzufügen konnten, mal Folgendes probieren? 1. Bei Chrome F12 drücken und…
    www.golf8gti.com


    VG