Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Das ist ja schon frech, zu sagen, dass man sich selbst mobil halten kann, wenn einem vorher aufgeschwätzt wurde, den Leasingvertrag zu verlängern.

    Ich hoffe, du hast zumindest bessere Leasing-Konditionen für die Verlängerung erhalten.


    Ich bin ebenfalls kein Jurist, aber ohne Rechte bist du aus meiner Sicht auf keinen Fall.


    Schau mal hier:

    Lieferverzug Auto: Rechte bei unverbindlichem Liefertermin - Finanztip


    Eventuell hast du Anspruch auf Schadenersatz - auch bei unverbindlichen Lieferterminen.


    Viele Grüße

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Hallo,


    ich hab meinen Tiguan Allspace 1.5 ohne großen Schnickschnack Mitte Juli bestellt und bin von der in der Ersatzlounge* angezeigten Lieferzeit um ehrlich zu sein positiv überrascht - KW49 2022 (4 Monate?)


    Name: Volkswagen

    Order Status: ORDERED

    Delivery Date Type: Week

    Delivery Date: 2022-W49


    Mein Händler meint, dass es aber eher Februar 2023 sein wird und das die KW49 ein VW default Wert sei. Gut, Februar 22 wären dann 6 Monate, damit ist eigentlich auch ok.

    War es bei Euch auch so, dass ihr am Anfang ein sehr optimistischen Delivery Date hattet und später dass drastisch nach hinten gegangen ist?


    *Die Registrierung mit der KN auf myvolkswagen ging nicht, da braucht man die FIN, die erst viel später bekannt wird.

    Trotzdem kann man über einen Umweg die Registrierung mit der KN hinbekommen, hier ist der Trick beschrieben:

    VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal
    Könnten die Leute, die ihren Wagen nicht bei myVolkswagen per Kommissionsnummer hinzufügen konnten, mal Folgendes probieren? 1. Bei Chrome F12 drücken und…
    www.golf8gti.com


    VG

  • Hallo BateGoyko,

    *Die Registrierung mit der KN auf myvolkswagen ging nicht, da braucht man die FIN, die erst viel später bekannt wird.

    Trotzdem kann man über einen Umweg die Registrierung mit der KN hinbekommen, hier ist der Trick beschrieben:

    https://www.golf8gti.com/topic.php?p=9867

    Sehr guter Hinweis :)

    ich hab mal in meinen Bestellunterlagen nachgesehen und konnte keine KN (Kommissionsnummer) finden.
    muss ich dazu den Händler fragen?

    Tiguan eHybrid - bestellt 20.07.2021 - voraussichtliche Lieferung KW44 2022

  • Hallo Seiji82

    Ohne Rechte ist man wohl nicht, aber in der aktuellen Situation (Corona + Ukraine-Krieg) kann der Händler sich i.d.R. auf höhere Gewalt berufen,
    Im Fall des Kriegs kann er so problemlos 4 Monate Lieferverzug begründen.
    Ich denke, das beste ist es, mit dem Händler zu reden - normalerweise sind sie ja bemüht, ihren Kunden zu helfen.
    Man hatte mir auch einen Ersatzwagen angeboten - aber das wäre ein Golf geworden (was anderes war wohl zu der Zeit nicht verfügbar) und der war mir zu klein.
    Da hab ich lieber meinen alten Wagen noch behalten.

    Tiguan eHybrid - bestellt 20.07.2021 - voraussichtliche Lieferung KW44 2022

  • Hallo BateGoyko,

    Sehr guter Hinweis :)

    ich hab mal in meinen Bestellunterlagen nachgesehen und konnte keine KN (Kommissionsnummer) finden.
    muss ich dazu den Händler fragen?

    Hi,

    ja, die Kommissionsnummer bekam ich einige Tage nach der Bestellung, sollte der Händler haben und dir weitergeben können.

    VG

  • Hallo Seiji82

    Ohne Rechte ist man wohl nicht, aber in der aktuellen Situation (Corona + Ukraine-Krieg) kann der Händler sich i.d.R. auf höhere Gewalt berufen,
    Im Fall des Kriegs kann er so problemlos 4 Monate Lieferverzug begründen.
    Ich denke, das beste ist es, mit dem Händler zu reden - normalerweise sind sie ja bemüht, ihren Kunden zu helfen.
    Man hatte mir auch einen Ersatzwagen angeboten - aber das wäre ein Golf geworden (was anderes war wohl zu der Zeit nicht verfügbar) und der war mir zu klein.
    Da hab ich lieber meinen alten Wagen noch behalten.

    Ja, da gebe ich dir recht. Ärgerlich ist es dennoch.


    Bei mir gibt es übrigens ein Update. Liefertermin ist weiterhin November. Nun ist die Anzeige aber von der Monatsansicht auf die Wochenansicht gesprungen. Stand heute: Auslieferung KW 47


    Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Ich nehme den Wechsel mal als Gutes Zeichen wahr.

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Die Auslieferung meines Tiguan wurde von kw 28 auf Kw 38 verschoben.

    Er steht in Produktionsstufe 7 (8 ist Auslieferung) und es fehlen Teile.

    Welche konnte mein Verkäufer natürlich nicht wissen..

    Wollten eigentlich im August den Neuen auf der Urlaubsfahrt nutze.