Beiträge von Patience

    thomi26 ja du schaust hierbei leider in die Röhre. Mir wurde durch den Händler mitgeteilt, dass nur Fahrzeug bis zu einem bestimmten Stichtag (irgendwann im Januar/Februar) für die Kompensation in Frage kommen. Alle Kunden die später bestellt haben, sollen wohl auch einen Passus unterschrieben haben, dass das Risiko keine BAFA Förderung explizit auf den endkunden überträgt.


    ThesBernd das was du verlinkt hast, ist entsprechend das was die Händler bekommen haben. Für die ist die Beteiligung an der Erstattung „freiwillig“.

    Hallo, sind ja in der gleichen Situation wie du. Auch im Januar bestellt, aber wir haben bisher nur eine vage mündliche Zusage zur Bafa-Prämie von unserem Händler. Kam die schriftliche Zusage automatisch oder auf Nachfrage?

    Grüße

    Quasi wie komplett alles bei der Bestellung nur auf Nachfrage. Der Freundliche hat sich nie einfach so gemeldet. Auch die schriftliche Zusage (Zusendung der Kompensation für die entgangene BAFA) kam selbstverständlich auch nur auf bitte von mir. Wenn es um mehrere Tausend Euro geht, (insbesondere meine eigenen) dann will ich sowas schriftlich :)


    Normalerweise bekommt man die Bescheinigung auch erst nach der Produktion, ist mir aber auch aufgrund der Feiertage ein wenig heikel gewesen

    Habe von meinem Freundlichen erfahren, dass es wohl nichts mehr wird dieses Jahr mit dem Auto. (Was ich mir schon dachte)

    Immerhin gibt es die schriftliche Zusage, dass die BAFA Prämie die durch die Lieferung im Januar wegfällt durch VW übernommen wird.


    Er sagte mir dass der Wagen in Produktion sei, müsste denn dann nicht eine FIN in der Lounge auftauchen?


    Grüße

    Ich kann den Artikel ebenfalls nicht lesen, ist aber auch ein alter Artikel vom 1.4. die BAFA Garantie wurde jedoch erst kürzlich ausgesprochen. Ich habe die Info hier her

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Mir wäre die Garantie auch ziemlich egal wenn das Auto dieses Jahr noch zugelassen und von mir der entsprechende Antrag gestellt werden kann

    Moin,


    hatte mal beim freundlichen angefragt und mir wurde die KW50 genannt. Auch wenn ich mir denke dass man 2 Wochen im Voraus eigentlich auch ein konkretes Datum nennen könnte.


    Habe auch mit dem Hinweis auf die BAFA Garantie von VW ne Mail geschrieben und das wurde mal gekonnt überlesen glaube ich.

    Bei mir ist derzeit auch etwas Bewegung in der Lounge. Nachdem ich zunächst das Quartal Q1/23 genannt bekommen hatte.


    Dann wurde es der Monat 3 in 23 und derzeit ist der Wagen bei KW52 in 22 mit scheduled.

    Muss mal beim freundlichen anfragen und endlich nach einer schriftlichen verbindlichen Mitteilung der Lieferung nachfragen, ich glaube 9 Monate warten sind lange genug für diese Info.


    VG

    Wir haben nur eine Bestellbestätigung vom Autohaus, gilt das als Vertrag?


    Bestellt Anfang Januar und "unverbindliches" Lieferdatum war Q3/2022. Mal schauen, ich denke ich werde mich mal beim Händler erkundigen wie es derzeit um die Bestellung steht. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass wenigstens bei einem hier noch die Förderung klappt.

    Requestly funktioniert bei mir derzeit nicht. Zwar zeigt er die Kachel, jedoch passier nichts, wenn ich den Link klicke.

    Die Info habe ich aus der Ersatzlounge.


    Vorfreude schön und gut, die Sache mit der Förderung ist sehr ärgerlich und eigentlich wird das Auto ab Ende August benötigt, weil Nachwuchs unterwegs ist. Hatten befürchtet ein paar Wochen mit unserem Kleinstwagen überbrücken zu müssen und kein halbes Jahr...