Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich glaub die von VW wissen nicht so recht wohin mit meinem Wagen, jetzt steht er auf KW 52/ 2022

    🙈

  • Bei mir gibt es jetzt auch was neues. Seit Samstag steht er auf "scheduled", allerdings noch immer auf kW 52.

    Wie lange dauert es in der Regel von "scheduled" auf "in produktion"?!

    Hab in nem anderen forum was von 6 Wochen gelesen 🤔🤷‍♂️

  • Bei mir ist derzeit auch etwas Bewegung in der Lounge. Nachdem ich zunächst das Quartal Q1/23 genannt bekommen hatte.


    Dann wurde es der Monat 3 in 23 und derzeit ist der Wagen bei KW52 in 22 mit scheduled.

    Muss mal beim freundlichen anfragen und endlich nach einer schriftlichen verbindlichen Mitteilung der Lieferung nachfragen, ich glaube 9 Monate warten sind lange genug für diese Info.


    VG

  • Wie lange dauert es in der Regel von "scheduled" auf "in produktion"?!

    Ich glaube nicht dass es einen festen Zeitraum von SCHEDULED zu PRODUCTION gibt. Manche hier haben das Auto viel früher erhalten, andere warten trotz SCHEDULED Termin länger.
    Sobald in der Lounge eine FIN angezeigt wird, geht der Wagen in Produktion, kann ein paar Tage dauern, bis der Status auf PRODUCTION wechselt.
    Mein Wagen war schon im Januar auf SCHEDULED, KW9 dann wieder nix und ab Ende Juli wieder auf SCHEDULED KW44. Sind nun auch ca. 8 Wochen...
    Aber inzwischen werden wohl viele Autos wieder wie geplant gebaut und einige auch früher - daher sind wir mal optimistisch :)

    Tiguan eHybrid - bestellt 20.07.2021 - voraussichtliche Lieferung KW44 2022

  • Das "witzige" an dieser beknackten Situation ist ja, dass ich oft vergesse, dass ich ja ein Auto bestellt habe..

    Es gibt dann die Situation, dass ich die VW Website aufmache, oder mobile und denke, dass ich mir mal ein größeres Autos raus lasse.. Mitten in der Such fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Verdammt.. ich hab ja schon eins bestellt. :P :D

  • Ja so war es bei mir auch von kw48 auf kw12/23 und dann wieder zurück auf kW 52/22. Und jetzt auf scheduled.

    Mein AH hat immernoch den gleichen Termin (KW47). Und die denken, auf Nachfrage von mir, dass es zu keiner weiteren Verzögerung kommt. 🤷‍♂️

    Abwarten und Tee trinken meinte er, leichter gesagt als getan. ?(