Beiträge von Blaxar

    Letzte Info vom Händler war KW24

    Gestern eine Mail erhalten dass das Fahrzeug aus dem Nichts geliefert wurde.

    In der Lounge sind trotzdem noch keine Infos verfügbar. Bin "leider" im Urlaub also kann ich nicht schauen gehen.

    Ist ja genauso wie bei mir ähnliche Konfiguration bestellt 03/22 letzte Info vom Händler 09 /23. Weiß jemand, warum die lange Wartezeit?

    Ich habe seit Anfang des Monats jetzt ein Ersatzfahrzeug erhalten bis zur Auslieferung.

    Meiner wurde 04/22 bestellt. Aktuell steht die Auslieferung auf Mitte 06/23.

    Der Händler hat gesagt ihm fehlen noch Fahrzeuge aus 01/22 aber es sind schon einzelne aus 01/23 ausgeliefert wurden.
    Er sagte es liegt aktuell einfach an den Ausstattungen.

    Ich bin wirklich erschüttert, wie lange so manch eine/r hier strapaziert wird, was den Liefertermin angeht.

    Habe jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil unsere Wartezeit anscheinend (Stand heute) erheblich verkürzt sein wird.

    Bei der Bestellung am 30.05.2022 war von Quartal 1, eher 2/2023 die Rede. Heute den Anruf unseres Verkäufers erhalten, dass das Fahrzeug (R-Line, 245 PS TSI) heuer noch ausgeliefert wird. Wahrscheinlich noch im November, was ungefähr 6 Monaten Wartezeit entsprechen würde.

    Schauen wir mal…

    Meiner wurde knapp 2 Monate vorher bestellt mit ähnlicher Ausstattung (ist aber keine R-Line)
    und steht laut Lounge immer noch auf Q2 2023.

    Hallo zusammen,


    ich geselle mich dann auch mal dazu!
    Bestellt wurde Ende März.

    Tiguan Elegance 2,0L TDI SCR mit so gut wie allem drin.
    Vom Autohaus bisher nur 4.Q 2022 als Info bekommen.
    Ersatzlounge noch keine Infos.

    Freue mich auf jeden Fall auf das Fahrzeug! Wird der erste VW