Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Moin,

    heute erste Meldung in der ersatzlounge.

    Q1 in 23 steht da…. Hoffentlich ändert sich das noch ein paar mal zu meinem Vorteil…

    Wäre schon schön, wen er im August kommt, so wie gedacht….

    Bin gespannt.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Wir haben nur eine Bestellbestätigung vom Autohaus, gilt das als Vertrag?


    Bestellt Anfang Januar und "unverbindliches" Lieferdatum war Q3/2022. Mal schauen, ich denke ich werde mich mal beim Händler erkundigen wie es derzeit um die Bestellung steht. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass wenigstens bei einem hier noch die Förderung klappt.

  • Danke!

    Wenn du einen Vertrag unterschrieben und im Nachgang eine Auftrags- bzw. Bestellbestätigung erhalten hast, ist alles was drauf steht verbindlich. Wenn dort also ein Liefertermin notiert ist, kannst du dich darauf berufen. Mein Händler ist da extrem entspannt. Als ich mich dort nach dem aktuellen Status erkundigt habe, hat er gleich von selbst auf die kostenlose Ersatzmobilität von Volkswagen hingewiesen.

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Wir haben nur eine Bestellbestätigung vom Autohaus, gilt das als Vertrag?


    Bestellt Anfang Januar und "unverbindliches" Lieferdatum war Q3/2022. Mal schauen, ich denke ich werde mich mal beim Händler erkundigen wie es derzeit um die Bestellung steht. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass wenigstens bei einem hier noch die Förderung klappt.

    Wie du schon geschrieben hast ist es ein unverbindliches Lieferdatum, jedoch bekommst du wie schon von Seiji82 erwähnt bei Überschreitung ein Kostenlosen Mietwagen von Volkswagen.

  • Update: Habe heute meinen Ersatzwagen bekommen. Ein Tiguan R-Line. Glück gehabt.


    Liefertermin weiterhin Oktober 22.

    Moin Seiji82,

    hast du den Ersatzwagen sofort bekommen, als dein Liefertermin abgelaufen war, oder musstest du noch lange diskutieren?

    Kommt der Wagen von VW oder von deinem Händler.

    Kannst du etwas mehr dazu sagen?

    Ich bin im August dran und meiner soll erst im Q1 2023 kommen....

    Danke dir.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Hi!


    Der Händler hatte mir für Mai einen Liefertermin genannt. Als ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nach einem Update gefragt habe und er gesehen hat, dass der Wagen erst im Oktober geliefert werden soll, hat er es mir quasi von selbst angeboten. Vorausgesetzt es steht einem ab dann kein Fahrzeug mehr zur Verfügung.

    Also nach eigentlichem Liefertermin. Jede Ersatzmobilität muss vom Händler angefragt und von VW genehmigt werden. Die Händler können dann auf Poolfahrzeuge zugreifen - sofern welche vorhanden sind. Alles Kulanz. Kein Muss.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Ja, das hilft mir.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Werde also mal ab ende August blöd anfragen.

    Gruß

    Stephan

    Tiguan R-Line 2.0 TSI DSG 4Motion Black Style

    Lapiz Blue

    Business Premium

    Easy Open & Close

    DCC mit 20'' Misano Felgen

    Cargo Paket

    IQ Light & Harman Kardon

    Bestellt: 03.03.2022

    Lieferdatum: noch ??? geplant 08.2022, Laut Ersatzlonge: nun Q1 2023, letzter Lounge Eintrag war 04/23, neuste Info durch Händlerbrief nun 06/23, Ersatzmobilität seit 01/23 Tiguan Allspace 2.0 TDI, neuste Info durch Händlerbrief nun 10/23. Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden. Date ist nun der 10.07.23 in der Autostadt.

  • Auch hier nochmal Hallo! :)


    R-Line 2.0tsi, 245 PS, 4Motion, etc.

    Reflexsilber

    DCC

    BlackStyle

    20" Suzuka

    Leder

    Panoramadach

    Beide Cargo-Pakete

    Heckklappe elektr.

    Discover Media

    Rückfahrkamera

    Sprachbedienung

    Tel.Comfort

    Tire Mobility Set

    5-J.-Garantie


    Bestellt 30.05.2022

    LT.: 1-2 Quartal 2023 <X

    Bestellt 30.05.2022

    LT.: 1-2 Quartal 2023

    Neuer LT: November/Dezember 2022

    "Neuer" LT: April 2023


    2.0tsi (245 PS), R-Line, Reflexsilber, Black Style, DCC, 20" schwarz, Panorama-Dach, etc. etc..


    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

  • Moin zusammen,


    Mein Händler hat diese Woche KW42 als voraussichtlichen Liefertermin für meinen Tiguan eHybrid angegeben (Oktober).

    Weiss evtl jemand was sich seit der Bestellung (20.07.2021) an dem Fahrzeug geändert hat?


    Der Händler vermutet, dass es das Modell 2023 sein wird aber mindestens alle bestellten Ausstattungsmerkmale drin sind.

    Hat jemand da Erfahrungen?


    BTW: Auf der VW Homepage wird der Tiguan eHybrid überhaupt nicht mehr gelistet :(

    Tiguan eHybrid - bestellt 20.07.2021 - voraussichtliche Lieferung KW44 2022