Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Leute,


    ich reihe mich mal in die Wartenden mit ein. Habe vor 2 Wochen einen Tiguan mit dem 150 PS Motor bestellt. Alles drin außer dem Panoramadach und Standheizung. Lieferung voraussichtlich 12/22. Jetzt mal gleich eine frage. Ich habe jetzt die Bestellbestätigung und die Kommissionsnummer (2022abc123) erhalten und wollte diese bei myVolkswagen hinzufügen, aber leider kommt ein Fehler, das was schief gelaufen ist und ich es später nochmal versuchen sollte. Wann sind denn erfahrungsgemäß die Kommissionsnummer aktiv und bei VW bekannt? Bei meinem Golf konnte ich diese ca. 1 Woche nach Bestellbestätigung hinzufügen.


    Vielen dank schonmal.

  • Hallo zusammen,


    ich geselle mich dann auch mal dazu!
    Bestellt wurde Ende März.

    Tiguan Elegance 2,0L TDI SCR mit so gut wie allem drin.
    Vom Autohaus bisher nur 4.Q 2022 als Info bekommen.
    Ersatzlounge noch keine Infos.

    Freue mich auf jeden Fall auf das Fahrzeug! Wird der erste VW

  • Hallo Leidensgenossen,



    ist es normal, dass man z.Zt. die Kommissionsnummer nicht eingeben kann?

    Ich habe eine Kommissionsnummer MJXXXX.

    Passt dies zu einer Bestellung Ende Februar?

    Wäre toll, wenn jemand seine Buchstaben für Bestellungen ab Februar/März mal nennen könnte.


    Danke für euer Feedback!

  • Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde mal beim Händler nachfragen.


    Was wohl generell nicht geht, sind EU-Fahrzeuge… Habe ich aber auch mal nur gehört.


    Update:

    Mein Liefertermin ist wieder in den Oktober gerutscht, obwohl Hr. Diess ja gesagt hat, dass die Lieferketten aktuell stabil sind. Selbst aus der Ukraine wäre Import gesichert…


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht…

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Freue mich auch über die erste Info in der Ersatzlounge.


    Jedoch nicht über den Inhalt der Info. Soll wohl im Q1 2023 kommen. Somit kann ich die BAFA Förderung vergessen. Was eine Sch....

  • Die Wartezeiten sind echt schlimm. Ich versuche es mir schönzureden, indem ich mir sage, dass Vorfreude, die schönste Freude ist. :)


    Ich checke den Status momentan über den Quelltext, weil bei mir die Umleitung über Requestly nicht klappt. Welche URL nutzt ihr für Requestly?

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle

  • Requestly funktioniert bei mir derzeit nicht. Zwar zeigt er die Kachel, jedoch passier nichts, wenn ich den Link klicke.

    Die Info habe ich aus der Ersatzlounge.


    Vorfreude schön und gut, die Sache mit der Förderung ist sehr ärgerlich und eigentlich wird das Auto ab Ende August benötigt, weil Nachwuchs unterwegs ist. Hatten befürchtet ein paar Wochen mit unserem Kleinstwagen überbrücken zu müssen und kein halbes Jahr...

  • Requestly funktioniert bei mir derzeit nicht. Zwar zeigt er die Kachel, jedoch passier nichts, wenn ich den Link klicke.

    Die Info habe ich aus der Ersatzlounge.


    Vorfreude schön und gut, die Sache mit der Förderung ist sehr ärgerlich und eigentlich wird das Auto ab Ende August benötigt, weil Nachwuchs unterwegs ist. Hatten befürchtet ein paar Wochen mit unserem Kleinstwagen überbrücken zu müssen und kein halbes Jahr...

    Das kann ich gut verstehen. Wann hast du bestellt und was steht für ein Lieferdatum im Vertrag?

    Wenn du drüber bist, kannst du eventuell ein kostenloses Ersatzfahrzeug von VW bekommen. Frag mal deinen Händler.

    Ich werde ab Juni einen Ersatzwagen bekommen.


    Was die Förderung betrifft, bin ich momentan auch nicht ganz so zuversichtlich, ob bis Ende des Jahres überhaupt noch Gelder für Hybrid-Fahrzeuge ausgezahlt werden. Wir werden sehen. Ich drücke die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

    Am 30.09.2021 bestellt:

    Tiguan R-Line 1,4 l eHybrid OPF 110 kW - Blackstyle