Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Also, wie schon mehrfach von mir geschrieben, kann ich nicht bestätigen, dass Fahrzeuge mit R-Line Paket längere Wartezeiten haben. Habe innerhalb von eineinhalb Jahren dreimal mit R-Line Exterieur bestellt und bei jedem gute zweieinhalb Monate nur gewartet.


    Woran es aber tatsächlich liegt, kann ich auch nicht sagen. Ich vermute, es liegt vielleicht auch am Händler, ob es ein "kleiner" oder "großer" Händler ist ?(


    Gruß Frank

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Nach Deiner Bestellung beim :) bekommst du ca. 2-3 Wochen später einen Brief von VW. Dort wird Dir ein Code mitgeteilt. Damit kannst Du Dich bei Volkswagen WE anmelden und den ganz groben Status verfolgen. Das ist ein nettes Gimmick welches Dir die Wartezeit verkürzt und zusätzlich bekommst Du weitere Info über Auto und VW.


    Ich vermute auch das es eher am Händler liegt. Mir wurde erklärt, das die Händler ein monatliches Kontigent an Fahrzeugen haben. Ist dieses ausgereizt, weil z.B. eine Firma bei Deinem :) 4 Tiguan bestellt haben, kommst Du in diesem Monat nicht mehr zum Zug und Deine Bestellung geht erst im nächsten Monat ein. Dann sind 3 Wochen vergangen und man denkt die Produktion dauert so lange. Sobald Dein Fahrzeug an VW gemeldt wurde bekommst Du diesen Brief. Dann siehst Du ja wann die Bestellung eingegangen ist.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Guten Abend,


    danke für die erhellenden Antworten :)


    Heute kam aber der nächste Dämpfer, wir hatten uns dazu entschlossen der Besetellung noch 2 kleinere Änderungen (Head Up Display und Side Assist) hinzufügen, dies wurde mit Bemerkung abgelehnt das dieses Sondermodell ja nicht mehr bestellbar sei und somit keine Änderung an der ursprünglichen Bestellung vorgenommen werden könnte. Wenn das Fahrzeug quasi schon vom Band gekommen wäre würde ich das noch verstehen aber bei einem Liefertermin Mai 2018 finde ich das schon etwas fragwürdig. Wie sind da eure Erfahrungen?


    Ich habe mich nun direkt an VW gewendet, bezweifle zwar das diese mir da weiterhelfen aber lieber nach nem Strohhalm gegrabbelt als gar nix versucht :)


    Beste Grüße
    Marko

  • So am 12.02 soll es dann soweit sein und ich soll ihn abholen können. Ich traue dem Braten noch nicht so richtig... laut :) soll die Produktion in KW5 beginnen und ich soll ihn dann Anfang KW7 schon holen können. Halte ich für optimistisch. Ich muss den Wagen ja auch noch zulassen...

  • So am 12.02 soll es dann soweit sein und ich soll ihn abholen können. Ich traue dem Braten noch nicht so richtig... laut :) soll die Produktion in KW5 beginnen und ich soll ihn dann Anfang KW7 schon holen können. Halte ich für optimistisch. Ich muss den Wagen ja auch noch zulassen...

    Hey dann bist ja 1 Tag vor mir dran :D
    Ist aber möglich das das so schnell geht, kann sein.
    Macht das mit dem zulassen nicht dein :)

  • Ja das wundert mich auch. Mein :) hat meinen im Vorfeld angemeldet. Da ich mein Kennzeichen behalten wollte habe ich für zwei Tage sogar einen kostenfreien Leihwagen bekommen.
    Also sprich mit Deinem :) das macht er und bei Anholung der Papiere, die Du für die Abholung benötigst, bekommst Du noch Kennzeichenhalter und eine Umhängetasche zu Deinen Kennzeichen dazu. Auch Wunschkennzeichen übernimmt der :) , ohne Mehrkosten für Dich.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Am 18,01 hole in der VW Stadt meinen Tiger ab, die Zulassung und die Kennzeichen übernahm mein Händler.
    Am Donnerstag gehts mit dem Zug nach Wolfsburg.
    Mein Tiger Baujahr 2014 ging in Zahlung


    mfg


    Alfred

  • Hallo Alfred,
    ich wünsche Dir viel Spaß morgen.
    Ich hoffe Du hast Winterreifen bestellt, sonst könntest Du morgen Probleme bekommen. Das Wetter soll morgen ja richtig böse werden.


    Ich wünsch Dir eine unfallfreie Heimfahrt und viel Spaß mit dem Tiger. :):thumbsup:

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: