Beiträge von marcius

    Bei mir ist es jetzt endlich soweit am 18.05 gehts nach Wolfsburg den Tiger holen :)
    Bestellt haben wir im Oktober 2017, Tiguan Sound mit 1.4 TSI, DSG, HeadUp, Sideassist+, ActiveLighting, ActiveInfoDisplay also nix aufregendes die Freude ist groß und alles vorbereitet....

    Hallo,


    wie lang dauert eigentlich die Montage eines Tiguans, also ab dem Moment wo das erste Stückseinen Weg auf der Montagestrecke aufnimmt und bis das gute Stück im Glastower in Wolfsburg steht?


    Anmerkung( zu einem vorhergehenden Post von mir):
    Meine direkte Anfrage an VW hat sich gelohnt da mein Händler der Meinung war es gäbe keine Möglichkeit mehr die Bestellung anzupassen. VW hat dem Händler entsprechend informiert und so das dieser dann doch noch in der Lage die Bestellung anzupassen. Schon ein wenig verwunderlich....

    Guten Abend,


    danke für die erhellenden Antworten :)


    Heute kam aber der nächste Dämpfer, wir hatten uns dazu entschlossen der Besetellung noch 2 kleinere Änderungen (Head Up Display und Side Assist) hinzufügen, dies wurde mit Bemerkung abgelehnt das dieses Sondermodell ja nicht mehr bestellbar sei und somit keine Änderung an der ursprünglichen Bestellung vorgenommen werden könnte. Wenn das Fahrzeug quasi schon vom Band gekommen wäre würde ich das noch verstehen aber bei einem Liefertermin Mai 2018 finde ich das schon etwas fragwürdig. Wie sind da eure Erfahrungen?


    Ich habe mich nun direkt an VW gewendet, bezweifle zwar das diese mir da weiterhelfen aber lieber nach nem Strohhalm gegrabbelt als gar nix versucht :)


    Beste Grüße
    Marko

    Hallo,


    erstmal Gruß in die Runde :)


    Wir haben in Oktober einen Tiguan Sound (Benziner, DSG, AID, ALS usw.) bestellt und haben als unverbindlichen Liefertermin Mai 2018(!!) vom Händler genannt bekommen.


    Dazu drei Fragen:
    Meldet sich VW irgendwann von sich aus und gibt Bescheid wie der Status ist oder muss ich hier irgendwo anfragen?


    Ist diese Wartefrist normal oder haben wir aufgrund unserer Konfiguration einfach Pech?


    Findet im März 2018 wieder eine kleine Modelländerung statt?


    Gruß
    Marko