Umbau auf LED Scheinwerfer

  • Ist es möglich die Halogenscheinwerfer auf LED Scheinwerfer umzurüsten?
    und was kostet mich das?

    ""
  • Leider ist das Unterfangen recht umfangreich und sehr teuer.
    Es soll wohl für das ein oder andere Modell etwas geben, jedoch ist es nicht einfach durch den TÜV zu bekommen.
    Automatische Leuchtweiten- und Höheneinstellung, Scheinwerferreinigungesanlage sind nur einige der
    Anforderungen des TÜV. Ich hatte mich für einen Umbau eines Renault Scenic 3 interessiert.
    Wäre auf ca. 2500.- € + TÜV gekommen. Einfach zu teuer!

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt neu hier und möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen.


    Hat schon jemad Erfahrung mit dem Kabelsatz von Kufatec gemacht?


    Ich habe nämlich folgendes Probem.


    Ich habe die LED SW (Mid) eingebaut sowie den Kabelsatz von Kufatec. Den Dongle für die Codierung hat das Fahrzeug auch eingelesen. Bekomme aber immer noch die Fehlermeldungen das Tagesfahrtlicht, Blinker und Scheinwerfer zu prüfen sind und die Leuchtweitenregulierung auch ein Fehler hat.
    Das Abblendlicht funzt. Blinker und TFL aber nicht.


    Kann mir jemand helfen?
    Der Freundliche kann es nicht :-(


    LG Locke