Lieferzeit Tiguan Allspace

  • Was...soll er den wandeln, anderes Auto?Das wird nicht passieren.
    Er muss VW die Möglichkeit geben den mangel zu beheben!
    Und er sollte seine Unkosteneinfordern.

    man muss aber das alles in Relation mal ansehen. Es wird alles am Auto verändert, weil es nicht mehr vom Werk aus so ist!


    Und schließlich zahlt er einen Neuwagenpreis. Mängelbeseitigung ja, aber nicht in der Relation. Für ein Auto, was einen Austauschmotor bekommen hat, zahle ich keinen Neuwagenpreis.


    Daher absolut entweder eine rapide Preisminderung oder Wandeln. Alles andere ist absolut hirnrissig und entspricht keiner Relation mehr.

  • Reparaturversuch ermöglichen - ja klar. Aber das hier ist keine Reparatur eines Bauteils, sondern der Austausch des Antriebes - und da sollte die Wandlung schon möglich sein.
    Ich möchte so einen durchreparierten Neuwagen nicht fahren, ist nun mal nicht mehr wie im Werk professionell montiert.
    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Wenn ich das so lese, dann bin ich wirklich froh, dass unser Tiguan keinerlei Probleme macht, den werde ich wohl fahren bis in alle Ewigkeit!?


    Ich bin da auch leidgeprüft:


    Den Subaru Forester habe ich nach 3 Jahren und 10.000 Euro Verlust zurück gegeben,
    unseren 1er BMW E81 auch nach 3 Jahren und 13 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen, die Nerven spielten nicht mehr mit.
    Auch hier rund 12.000 Euro Miese!
    Nach 30 Jahren hatte ich - als ehemals großer BMW Fan - die Nase sowas von voll, das war der schlechteste Neuwagen, den ich je besessen habe und
    nicht einen Deut Kulanz vom Hersteller.


    - - -


    Muss man so ein Auto überhaupt abnehmen - Stichwort "Vertragserfüllung", zugesicherte Eigenschaften sind doch nicht vorhanden?

  • Hallo Bandy, meine Status ist auch heute umgesprungen... auf dem Transportweg.... hat sich bei dir was Neues ergeben?

    ?( Nö, leider immer noch nix... Kann aber auch tatsächlich sein, dass er in Wolnzach steht und auf den LKW wartet um nach München transportiert zu werden. … Langsam nervt mich das Ganze tierisch :cursing:

  • hallo liebe Tiguan AS Fahrer,
    Nach längerer Lesezeit bin ich doch relativ erstaunt über eure Erfahrungen. Ich bin selbst für einen freundlichen Händler im Verkauf tätig und kann es schwer begreifen dass ihr teils so mangelnde Informationen erhaltet.
    Ich könnte jetzt ewig weit ausholen aber versuche mal eine Kurzfassung:
    Wurzel allen Übeln "WLTP" Homologation.
    Drastische Probleme bei Einhaltung der Reglements durch Gewichtszunahme "R-Line, Pano, AHK,20Zoll..." Umstellung 1.4 auf 1.5 ACT OPF, gleiche 2.0 TSI mit 180 & 220 PS. Keine Freigaben durchs KBA.
    Alle europäischen leistungsprüfstände dauer belegt durch Umstellung auf EUR 6d Temp.
    Das sind die Hauptgründe aus 2018.
    In 2019 existiert das wltp Dilemma noch immer und wird verstärkt durch die PA (produktaufwertung) technische als auch optische Änderungen...Active Info DisplayG2 etc...
    Fzg die ab Q4 18 bestellt wurden waren teils ohne Freigabe. Liefertermine spitzen sich zu da die dampfer in Veracruz nicht annähernd voll wurden. Also wurde gewartet. Ein 1/4 gefülltes Frachtschiff verlässt den Hafen nicht. Ab Q3 19 werden Auslieferungen terminiert. Der Hersteller bietet den Kunden Kompensation und eine Entschuldigung an. Kostenübernahme Leihwagen, falls rechtzeitig beantragt und bei Auslieferung Gutschein Übernachtung Ritz Carlton oder 300€ für Zubehör.
    Wurde der händer nicht in lieferverzug durch den Besteller gesetzt, wird keine freiwillige weitere Kompensation erstattet. Nur auf rechtswegen mit üblichen Lieferverzugfristsetzungen. (Rücktritt, Kaufpreisminderung)
    Der Nutzer mit dem Motorschaden: das Recht auf Wandlung entsteht wenn die Repararurhöhe einen bestimmten Wert zur Relation des Neupreises erreicht hat. Unbedingt den Rechtsweg nutzen. Meiner Meinung nach bei einem kapitalen Defekt des Aggregats weit überschritten.
    Jedenfalls werden zeitnah alle AS den Weg zu euch finden, da sich die Lage wieder normalisiert

  • Hallo,


    wir habe uns am Samstag 31.08.19 noch einen AS gesichert (R-Line, Black-Style, 20 Zoll, AHK in Weiß) , wir freuen uns riesig auf den AS.


    Aber wenn ich das so lese hier bin ich doch etwas verunsichert und trotzdem gespannt wie schnell bzw. langsam es bei mir geht.


    Der :D hat mir keine Große Hoffnung gemacht, also er meinte schon 8- 12 Monate.
    Man(n) hat ja doch die Hoffnung das es schneller geht.