Beiträge von Gdala

    hallo liebe Tiguan AS Fahrer,
    Nach längerer Lesezeit bin ich doch relativ erstaunt über eure Erfahrungen. Ich bin selbst für einen freundlichen Händler im Verkauf tätig und kann es schwer begreifen dass ihr teils so mangelnde Informationen erhaltet.
    Ich könnte jetzt ewig weit ausholen aber versuche mal eine Kurzfassung:
    Wurzel allen Übeln "WLTP" Homologation.
    Drastische Probleme bei Einhaltung der Reglements durch Gewichtszunahme "R-Line, Pano, AHK,20Zoll..." Umstellung 1.4 auf 1.5 ACT OPF, gleiche 2.0 TSI mit 180 & 220 PS. Keine Freigaben durchs KBA.
    Alle europäischen leistungsprüfstände dauer belegt durch Umstellung auf EUR 6d Temp.
    Das sind die Hauptgründe aus 2018.
    In 2019 existiert das wltp Dilemma noch immer und wird verstärkt durch die PA (produktaufwertung) technische als auch optische Änderungen...Active Info DisplayG2 etc...
    Fzg die ab Q4 18 bestellt wurden waren teils ohne Freigabe. Liefertermine spitzen sich zu da die dampfer in Veracruz nicht annähernd voll wurden. Also wurde gewartet. Ein 1/4 gefülltes Frachtschiff verlässt den Hafen nicht. Ab Q3 19 werden Auslieferungen terminiert. Der Hersteller bietet den Kunden Kompensation und eine Entschuldigung an. Kostenübernahme Leihwagen, falls rechtzeitig beantragt und bei Auslieferung Gutschein Übernachtung Ritz Carlton oder 300€ für Zubehör.
    Wurde der händer nicht in lieferverzug durch den Besteller gesetzt, wird keine freiwillige weitere Kompensation erstattet. Nur auf rechtswegen mit üblichen Lieferverzugfristsetzungen. (Rücktritt, Kaufpreisminderung)
    Der Nutzer mit dem Motorschaden: das Recht auf Wandlung entsteht wenn die Repararurhöhe einen bestimmten Wert zur Relation des Neupreises erreicht hat. Unbedingt den Rechtsweg nutzen. Meiner Meinung nach bei einem kapitalen Defekt des Aggregats weit überschritten.
    Jedenfalls werden zeitnah alle AS den Weg zu euch finden, da sich die Lage wieder normalisiert