Beiträge von bandy71

    Hallo Florian,
    vielen Dank. Das sollte es gewesen. Werde es nachher gleich mal ausprobieren. Mit dem Internet Explorer funktioniert es gar nicht, mit MS Edge auch nicht. Aber mit googlechrome hat es dann funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich melde mich dann, ob es geklappt hat.


    andreas

    Hallo Florian,


    der Tiguan ist fast nagelneu. Baujahr 04/2019. Ich nutze einen PC mit WIN 10. Hab es mit dem VW Download Manager versucht. Hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich versucht, die Dateien direkt runter zu laden. Allerdings habe ich dort keine Dateien gefunden. Nachdem es nicht funktioniert hat, habe ich die Dateien noch mal von der SD-Karte gelöscht. Nachdem es trotzdem nicht funktioniert hat, habe ich die Karte formatiert. Stand aber auch so in der Beschreibung. (Formatieren kann man, muss man aber nicht). Die VW-Daten sind angeblich fest auf der Karte hinterlegt und können nicht das das Formatieren gelöscht werden, hoffe ich.. Hab dann auch versucht, die Dateien aus dem Backup wieder her zu stellen, was auch nicht funktioniert hat. Und ich benutze die OriginalSD-Karte von VW.


    Vielen Dank


    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich bin seit Juli 2019 stolzer Besitzer eines Tiguan Allspace. War bis jetzt auch super zufrieden. Allerdings ist mir letztes Wochenende aufgefallen, dass ein Teilstück der A94 im Navi fehlt. Dachte mir, das ganze upzudaten kann ja nicht zu schwer sein ..
    Aber irgendwie habe ich mir wahrscheinlich die SD gekillt .. Keine Ahnung. Bin dabei aber genau nach Anleitung vorgegangen. Zuerst mit Installer ..Navi hat die Karte zwar erkannt, kann die Daten aber nicht lesen.. Mehrmals probiert. Nachdem alles erfolglos war, habe ich es nochmal damit versucht, das Backup zurück zu spielen .. Gleiches Bild...
    Jetzt habe ich versucht, die Zip-Dateien runterzuladen .. Komme aber auch nicht weiter. Es scheinen hier keine Dateien vorhanden zu sein. Bin ich einfach zu blöd? Finde weder Navi -updates noch das zip-Programm. Und zu meinem Ärger hat das Autohaus auch keine Ahnung. Dürfte doch nicht so schwierig sein ..


    Auf dieser Seite bin ich unterwegs..


    (https://webspecial.volkswagen.…c7-4f15-a629-ed994e464a9f)


    Vielen Dank
    andreas

    Hallo Bandy, meine Status ist auch heute umgesprungen... auf dem Transportweg.... hat sich bei dir was Neues ergeben?

    ?( Nö, leider immer noch nix... Kann aber auch tatsächlich sein, dass er in Wolnzach steht und auf den LKW wartet um nach München transportiert zu werden. … Langsam nervt mich das Ganze tierisch :cursing:

    na dann bin ich mal gespannt ..
    Aber das Ganze könnte auch heißen, dass das Auto grad auf das Schiff geladen wurde .. Also immer noch Wartezeit von zwischen 2 und 6 Wochen ..


    Solche Aussagen, wie die von VW hätten wir uns mal als Dienstleister mal leisten müssen .., Da wären wir ganz schnell die Verträge los gewesen ..


    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern in meiner WE - App endlich stehen: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Was heißt das aber? Ist das Fahrzeug auf dem Schiff? Oder ist es bereits in Emden durch den Zoll und auf dem Weg zu meinem Händler?
    Und vor allem, wie lang dauert es ungefähr noch?
    vielen Dank
    Andreas

    Jap, Tiguan Allspace 2.0 TDI Highline / 190PS / Plat.Grey mit Sonderaustattung, allerdings ohne die großen wie Pano, AHK, Standh und Discover Pro. Soll Modelljahr 2019 sein:-(.

    Hallo Zusammen,
    hab vom freundlichen VW Verkäufer die Auskunft bekommen, dass mein Allspace in Veracruz auf dem Parkplatz steht, fertig zum Verschiffen. Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwie raus bekomme, mit welchem Schiff das Auto transportiert wird?


    Schon wieder Andreas ;.)

    Jap, Tiguan Allspace 2.0 TDI Highline / 190PS / Plat.Grey mit Sonderaustattung, allerdings ohne die großen wie Pano, AHK, Standh und Discover Pro. Soll Modelljahr 2019 sein:-(.

    War heute noch mal beim freundlichen Händler. Mein Tiguan Allspace ist bereits seit einer ganzen Weile fertig. Steht aber in Mexiko und wartet auf den Transport. Wenn der dort startet, dauert es ca. 4 Wochen bis er ausgeliefert wird... In meiner WE App. steht als voraussichtlicher Liefertermin KW 32. Laut Auskunft des freundlichen Verkäufers wird es aber KW 27. Hat jemand eine Ahnung wie lange der Transport mit dem Schiff dauert?


    Hab noch ne Frage, weiss auch, dass ich evtl. in dieser Rubrik nicht ganz richtig bin.. Hab mir den Tiguan weiß bestellt. Hat die Farbe nicht mehr gegeben, die ich haben wollte .. Würde dann aber gern noch die Seiten mit einer Dekorfolie verschönern.. Kann man das gut selbst machen oder besser vom Profi? Wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?


    Viele Grüße
    Andreas