Lieferzeit Tiguan Allspace

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich hier erst Frisch angemeldet, da wir letzten Dienstag unseren Tiguan Allspace 2.0 TSI mit 220ps bestellt haben. Uns wurde seitens des Händlers eine Lieferzeit von 6-7 Monaten angegeben. Dies scheint mir aber nach lesen einiger Berichte aus dem Netz wohl recht Optimistisch zu sein.

  • Hi, da hat dein Vorredner recht. Der 240PS Diesel wird mit Modellwechsel aus dem.Programm genommen. Dann solltest Du Dich beeilen...


    Mfg

  • Hi, da hat dein Vorredner recht. Der 240PS Diesel wird mit Modellwechsel aus dem.Programm genommen. Dann solltest Du Dich beeilen...
    Mfg

    Servus, also wir haben unseren Tiguan Allspace mit 240 PS am Freitag 28.06 bestellt. Der Verkäufer meinte, dass es Modell 2020 sein wird und in KW 43 da sein soll.
    Gruß Daniel

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Aber stützten sich alle Aussagen nur auf diesen einen Artikel von autozeitung.de ?


    Da sind für meinen Geschmack zu viele Konjunktive im Text. ;)



    Na dann will ich mal hoffen, dass ich den 240 PS Diesel noch im 1. Quartal 2020 bestellen kann...


    Gruß
    Florian

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Aber stützten sich alle Aussagen nur auf diesen einen Artikel von autozeitung.de ?


    Da sind für meinen Geschmack zu viele Konjunktive im Text.

    Als ich meinen Händler zwecks Tiguan R oder einer neuen Motorenpalette fragte, meinte er nur das es bis jetzt noch keine Infos von VW gäbe welche Motoren wegfallen oder genau dazukommen.


    Ich persönlich denke das man von dem Artikel nicht alles glauben kann. Alleine das Facelift 2020 Foto ist ja nur ein Sinnbild des Designers von autozeitung.de


    Gruß Daniel

  • na dann bin ich mal gespannt ..
    Aber das Ganze könnte auch heißen, dass das Auto grad auf das Schiff geladen wurde .. Also immer noch Wartezeit von zwischen 2 und 6 Wochen ..


    Solche Aussagen, wie die von VW hätten wir uns mal als Dienstleister mal leisten müssen .., Da wären wir ganz schnell die Verträge los gewesen ..


    Andreas

    Gibts schon was neues?

  • neverending story!
    Am 26. April 2018 habe ich meinen Tiguan Allspace Benziner220 PS bestellt, mit einem Auslieferdatum Mitte September 2018!


    Im September wurde ich auf November 2018, dann auf AnfangJanuar 2019 bis schlussendlich Kalenderwoche 26 im Jahr 2019 vertröstet. LetzteJuni Woche, 14 Monate Wartezeit.
    Hierzu gab es keinerlei Kommunikation von Seiten meinesFreundlichen Händlers, ich musste jede Verschiebung selbst erfragen.


    Am Montag den 24. Juni dann endlich die Auslieferung, tollesschickes Auto. Nach einer Fahrt von 500 Metern leuchtet dann die „Öllampe“ auf,Warnung vor mangelndem Öldruck!
    War zunächst von einer zu löschenden Fehlermeldung die Rede,wurde die ersten 2 Stunden nach einem defekten Sensor gefahndet. Am nächsteMorgen dann die Nachricht meines Freundlichen: kapitaler MotorschadenMetallspäne im Öl, der Motor muss ausgetauscht werden, Dauer maximal 2 Wochen,die ich mit einem Golf Mietwagen überbrücken soll!


    Nach heutigen Anruf, natürlich wieder durch mich, der neuesteZeitplan: Mein Motor wird voraussichtlich am 8. Oktober 2019 geliefert, derEinbau dauert ca 1 Woche!


    Ich habe dann 18 Monate, also 1,5 Jahre auf einen Volkswagengewartet???!!!