Vorderachse Poltern

  • Kilometerstand jetzt 14000 km, macht er aber schon seit 10000 Kilometern.
    Kann ich natürlich mal versuchen im Sportmodus, obs dann auch so ist. Möchte es aber gerne weg haben, da es einfach nervt bei so einem neuen Fahrzeug und ich wie gesagt den COMFORT-Modus ausschließlich nutze.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Hallo Daniel,mein Auto hat auf Kopfsteinpflaster bei langsamer fahrt (Parklatzsuche) an der Vorderachse geklappert.Es ist alles Orginal am Auto.

    genau das hab ich auch. Vorne links. Haben Sie es bei Euch in den Griff bekommen? Und ist es ein Garantie Fall? Ich habe jetzt 37000 km runter,Baujahr ist 6/16. Ich habe die 5 Jahres Garantie. Und ich habe den 2,0 Tsi mit 180 PS. Highline DSG 4 Motion

  • War damit beim Händler - lt. VW soll durch Fetten einiger Fahrwerksbuchsen das Poltern behoben werden können.
    Hat der Händler gemacht - aber wie ich mir schon gedacht habe, hat das nix gebracht. Wie soll Fetten auch ein Poltern beseitigen ??? ?(


    Werde also wieder vorstellig werden müssen. Und das ist das, was am meisten nervt. Wieder hinfahren, Termin vereinbaren, Zeit nehmen, warten und hoffen das der Fehler dann tatsächlich erstens gefunden und zweitens beseitigt wird. :cursing:


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Also ich war grade beim Händler,der ist ne Runde mitgefahren mit mir und hat es auch gehört. Ich habe jetzt am 17.12 Termin bekommen. Es dauert dann wohl 3 Tage wegen
    Fehlersuche und Teile bestellen dann. Ich habe ihn mal erzählt das es mehre Leute auch haben und bei einem das Lenkgetriebe war. Das könnte sein sagte er auch da es auf der linken Seite ist. Danke für deine schnelle Antwort.

  • Wie soll Fetten auch ein Poltern beseitigen ??? ?(

    Bei der Auflaufbremse meines Anhängers hat es schon was gebracht, der läuft jetzt beim Bremsen viel ruhiger!
    Ich werde da ab sofort 2x im Jahr die Fettpresse bemühen.
    Also komplett unnütz ist dieser Lösungsansatz sicher nicht?

  • Kann mich nicht beschweren über die genannten Probleme bei mittlerweile 32.000 km. Vielleicht werde ich davon verschont, weil ich im Vergleich mit anderen Tiguan nur bescheidene 17" und 18" Räder fahre. Ist aber nur eine Vermutung eines technisch eher unbedarften Fahrers....