Vorderachse Poltern

  • Ich fahre 7x18" Winter- und 8x19" Sommerbereifung und kann dieses Problem über 55.000 km auch nicht bestätigen... Modell 2017, EZ.8/2016!


    Was ich allerdings bemerke, das ist ein ganz leichtes Fahrgeräusch (könnte man evt. auch als Poltern bezeichnen?) auf extrem schlechter Straße,
    aber auch das nur bei montierten 19 Zöllern.

  • Das Lenkgetriebe ist immer noch nicht da. Da ich im Februar mit der Durchsicht und Ölwechsel dran bin hab ich es bis dahin erst mal verschoben. Ich habe jetzt von 13.2.20 Termin. Ich hoffe das sie bist dahin das Lenkgetriebe haben. Gesundes neues Jahr Euch allen.

  • Servus zusammen...
    Hab jetzt auch Ärger mit dem Lenkgetriebe... gerade mal 5500km runter, Grund des Besuchs beim Freundlichen war eigentlich der Tausch des Leistungsteils am Scheinwerfer vorne links wegen Fehlfunktion.... bei der Probefahrt des Meisters dann Fehlermeldung aufgetreten - Lenkgetriebe muss getauscht werden ... geht auf Garantie - hoffe nur, das Ding kommt bald...

  • So ich habe mein Auto nun abgegeben,ich bekommen am Samstag wieder. Bin mal gespannt ob die das mit dem Tankdeckelverschluss hinbekommen ist ja angeblich nur Dreck. Lenkgetriebe war da,und sonst ist halt die normale Durchsicht dran mit Öl Wechsel.

  • So ich habe mein Auto wieder bekommen.Lenkgetriebe wurde getauscht.Meine Tankdeckelklappe geht wieder ein bisschen auf zwar nicht wie sie vorher aufging aber man kann sie jetzt ganz normal aufklappen ohne Hilfsmittel.Malsehen wie lange,ich hab ja noch bis 6/21 Garantie. Wenn es dann irgendwann wieder nicht geht fahre ich nochmal hin.

  • So bin grade langsam über Kopfsteinpflaster gefahren und es war kein Poltern zu hören. Juhu

    Kannst du neue Eindrücke berichten wie es bei dir jetzt ist? Ich habe nächste Woche am Freitag einen Termin mit dem Werkstattmeister und dem Serviceleiter zur Probefahrt.
    Der Serviceleiter fährt selber einen Tiguan und hat das gleiche Problem bei ihm wurde so gut wie alles am Fahrwerk getauscht bis auf das Lenkgetriebe. Er ist auch schon soweit das er das Fahrzeug verkaufen will. Leider bekommt VW das nicht in den Griff mit dem Poltern.

  • Also bei mir ist kein Poltern mehr zu hören. VW hatte ja selber vorher nochmal eine Probefahrt gemacht und danach das Lenkgetriebe untersucht und es selber gesehen das es nicht in Ordnung war. Was genau kaputt war haben Sie mir nicht gesagt.