Lenkrad wechseln

  • muss das Thema nochmals aktivieren.


    weis jemand ob der Airbag Stecker passt wenn man vom normalen Multifunktionslenkrad

    zum Sport-Multifunktionslenkrad wechseln möchte ?

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Möchte Eure Fragen kurz beantworten:

    Original war das Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung und Schaltwippen.

    Gekauft habe ich das R-Line Lenkrad incl. Airbag neuwertig über ebay Kleinanzeigen, und selber abgeholt, da in Umgebung angeboten, Kaufpreis war ca. 280 Euro. Ohne Lenkradheizung, da R-Line Lenkrad nur OHNE Lenkradheizung hergestellt wird.

    Mein VW-Händler in Ihlow (Landkreis Aurich) hat das Lenkrad in ca. 15 Minuten gewechselt. Die Stecker waren identisch, die fehlende Lenkradheizung war kein Problem, die Funktion war nicht mehr schaltbar.

    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • hattest du vorher das MFL mit dem grossen Airbag drinn, oder auch schon das Sport MFL mit dem runden Airbag.


    Weil mir geht es jetzt darum, ob bei dem beiden Airbag Typen, steckerseitig ein unterschied zum Schleifring hin besteht.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Hatte vorher das MFL mit dem grossen Airbag drin, nach Wechsel das Sport MFL mit dem runden Airbag


    Werde meinen jetzigen Tiguan auch wieder auf das R-Line Sport MFL umrüsten, fasst sich weitaus angenehmer an, der Lenkradkranz ist weicher aber auch dicker und das SPORT MFL sieht natürlich um Längen besser aus ...

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3