Beiträge von orkanis

    laut Profilbild sieht er mir recht neu aus.


    2023/01 mit 25000km vom Händler, sieht nach Dienstwagen/Jahreswagen von VW aus

    das sowas durch die qualitätskontrolle kommt is mir schleierhaft, VW lässt auch schon nach.


    aber schön das du es hinbekommen hast.

    ich setz da wenig hoffnung darin, das es mit einem Update getan ist.

    Noch habe ich Gebrauchtwagengarantie.....

    da hast dann sozusagen nochmal Glück gehabt



    Hatte vor einer Woche so einen Verstätker hier auf den Tisch, zum nachschauen, da kannst aber nix rep. auser die einzellnen Endstufen IC tauschen, der rest ist Speicher und Prozessoren.


    Bei dem Bekannten gleicher Fall, es ging nur mehr ein Ausgang.

    Danach softwareupdate - ohne erfolg

    danach wurde er eingeschickt zu einen Shop- angeblich sollte kein Fehler vorliegen, Prüfung Kostenpunkt 250€

    Danach ging es zu einen Car Hifi Studio, die hatten zufällig ein Kundenauto da, nach rücksprache durften sie dann mal quer tauschen, und dann ging alles.

    ende der Geschichte - neuer Verstärker, und was der mit einbau und codierung Kostet will keiner wissen, da ist das gesamte Dynaudiosystem beim Neuwagen ein Schnapper.

    das scheint von VW so gewollt zu sein.

    Ist bei mir auch so.

    es gab bei dem ersten Modellen anscheint welche, bei dennen das nicht so ist, dürfte eine Software Sache sein.

    Es gibt jedoch keine Codier möglichkeit dies zu ändern, sodas das vermutlich in der Firmware der Steuergeräte integriert ist.

    dann war sie vermutlich neuer schon leer......


    Batterie ist Batterie, wenn die 3V hat und auch beim Senden die 3V hält dann ist die dahinter liegende Marke egal.

    Mir auch. Aber...siehst du tolle Felgen und Reifen als Fahrer? Was hat der Fahrer von einem tollen Panorama Schiebedach? Genau nichts. Aber jedem ist eben etwas anderes wichtig. ICH verstehe das... ;)

    da muss ich dir wiedersprechen, felgen und reifen sehe ich zwar als Fahrer nicht, aber ich man sieht sie beim Betrachten des Autos.

    Die Rückleuchten sehen aber äuserlich gleich aus, erst in der Nacht bzw beim blinken erkennt man einen Unterschied.


    Aber jeden sei es freigestellt wo er das Geld vergräbt..........

    Lustig... bin bei Aliexpress über die gleichen Leuchten gestolbert, und schwupps hier ein Beitrag.


    Bei Aliexpress kosten die Leuchten zw 450 und 600€

    angeblich Plug und Play, also ohne codierung


    Ich gehe vom Preis mal davon aus, das es sich um Nachbau handelt mit integrierten Steuergerät für das dynamische Blinken.


    Beim oberen Link um 1000€, handelt es sich um orig. Rückleuchten, welches dann auch ein passentes Steuergerät und passende codierung voraussetzt,

    welches vor Facelift Modelle bestimmt nicht verbaut haben.