Probleme beim Tiguan 2

  • Die GRA hat weniger mit der Grundausstattungsvariante zu tun, vielmehr gibt es zwei bestallbare Variationen (bis 160 Km/h und bis 210 Km/h).

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Ich meine die GRA heißt jetzt ACC und ist ab Tiger 2 immer bis 210 km/h, egal welche Ausstattung. 160 km/h war meiner Meinung nach nur beim Tiger 1.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Ich habe einen der ersten Tiguan 2 und da geht ACC definitiv nur bis 160 km/h!


    Die GRA gibt/gab es m.W. nur beim Trendline (kein ACC als SA verfügbar!) und da ist das wohl wirklich eine GRA ohne Radar-Abstandssensor!?

  • Danke für die Info.
    Also ich meinen Bestellt habe gab es keine Auswahl ACC oder nicht GRA gab es nicht mehr. Dafür ACC bis 210 km/h.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Was gehört denn wohl noch zur kleinen Modellpflege ?


    ... zu Beginn des Jahres offenbar ein neues Radio/Navi ohne Drehregler für die Lautstärke, was mich in den 90er-Jahren schon bei den Zubehörradios gestört hat.
    ... und noch ziemlich aktuell, anscheinend der Entfall der Ambientebeleuchtung im Schiebedach.
    ... und irgendwelche Modelle sollen nicht mehr mit bestimmten LM-Felgen erhältlich sein.


    Alles keine großen Sachen, aber im Einzelfall sicher als sehr störend oder auch als besonders gut empfunden.


    Da war auch noch was mit dem automatischen Notruf...

  • Danke für die Antwort.


    Da stimme ich zu, Radio ohne Drehregler ist einfach nur doof und unpraktisch. Und auf die schöne Ambientebeleuchtung im Schiebedach möchte ich auch nur sehr ungern verzichten. Solang es die "Suzukas" gibt, bin ich mit dem Felgenangebot einverstanden.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ok,super,wichtig ist das du zufrieden bist mit dem :thumbsup: Fahrzeug

    Hallö ich habe meinen Tiger TSI mit 150 PS und vollausstattung am 18.01.18 in Wolfsburg abgeholt, bis jetzt habe ich ca. 20000 km gefahren. Bis heute habe ich keine Klage über meinen Tiger bin sehr zufrieden.Brauche 7,2 l Bezin auf 100 km. Super Auto
    mfg
    Alfred