Carly-App für VW

  • War heute bei einem Bekannten mit VCDS-Kabel mit Lizenz, auch damit ließen sich nicht alle Fehler löschen.
    Programmiert hat er dann die Verkehrszeichenerkennung, die nicht funktioniert.
    Wird aber jetzt im Menü CAR (Discover Pro) als Fehler angezeigt.


    Da ist irgendwas mit meinem AID bzw Discover Pro im argen ?(
    Alles mal durchprobiert, es funktioniert alles


    Wir werden die Tage nochmal einen Termin vereinbaren um den Fehler zu suchen

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Kann es sein, das Du keine Kamera in deinem Tiger hast, welche die Verkehrerkennung erkennt? Wie auf dem Bild zu erkennen hast du die "einfachen" LED-Scheinwerfer deshalb wird die Verkehrserkennung nich funktioieren, oder?

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Kann es sein, das Du keine Kamera in deinem Tiger hast, welche die Verkehrerkennung erkennt? Wie auf dem Bild zu erkennen hast du die "einfachen" LED-Scheinwerfer deshalb wird die Verkehrserkennung nich funktioieren, oder?

    Ich habe den Lane Assist, damit sollte es doch möglich sein die Verkehrszeichenerkennung zu programmieren.


    sobald der Tiguan mit Navigationssystem und einem kamerabasierten Fahrerassistenz-System wie die dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist" und/oder den Spurhalteassistent „Lane Assist" bestellt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Moin, mit DLA auf jeden Fall ob das auch beim Laneassist der Fall ist kann ich nicht beantworten, vielleicht sind es auch 2 verschiedene Systeme?

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Ne, das machen die auch nicht offiziell. Da musst du einen Kumpelfragen der es per VDCS oder dem anderen System freischaltet.
    Der freundliche darf es nicht, so steht es in den Verträgen von VW.
    Sobald du zum Freundlichen fährst und Garantie oder Kulanz anstrebst, wird erst das System ausgelesen und mit dem Original abgelichen. Wenn dann solche Abweichungen wie Zusatzsysteme freigeschaltet sind, kann es Probleme geben.


    Von daher Fingerweg von Dongle, Adapter oder billig Teilen zum Programmieren.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Der Werkstattleiter meines VW-Autohauses nimmt eine Freischaltung der Verkehrszeichenerkennung per Kufatec-Dongle, mit entsprechender Rechnung und Garantie, vor. Hinsichtlich Werksgarantie gibt es daher überhaupt keine Probleme.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.