Carly-App für VW

  • Hay
    Ist es nicht die App um den wirklichen Kilometerstand zu bekommen.
    Es ließt aus den verschiedenen Steuergeräten die Kilometerstand aus, weil Betrüger die den Kilometerstand manupulieren nur in einem Steuergerät diesen zurücksetzen.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Ja genau, das kann sie auch.
    Aber mir geht es mehr um die Kodierungen und das Auslesen von Fehlern.
    Ich hab mir jetzt den Adapter bestellt und werde es mit der Lite-Version auspropieren.

  • Hallo, habe es für meinen BMW Cabrio. Da funktioniert es prima: auslesen, codieren etc.
    Nun habe ich die lite Version zum Testen für meinen Tiguan 2 heruntergeladen. Fatzit: Da läuft noch gar nix. Tiguan 2017 eingegeben und Fehlerspeicher ausgelesen. Man muss das Protokoll absenden und bekommt nur Müll zurück. Angeblich habe ich einen Touareg mit undefinierbaren Fehlern. Daraufhin habe ich an Carly geschrieben, was das soll. Tut Ihnen leid, aber wir arbeiten noch an einer Verbesserung, wirklich , versprochen. Meine Meinung: Vielleicht noch mal in einem halben Jahr testen.
    Gruß
    Mike

  • Hallo, wie versprochen habe ich mal wieder die Carly App getestet. Und siehe da; es hat sich was getan. Fehler auslesen klappt nun mit der "Lite" Version. Hatte Null Fehler. Deshalb kann ich nicht sagen, ob das Löschen auch mit der "Lite" Version klappt. Codieren natürlich nur mit der Vollversion. Vielleicht hat jemand schon die Voll Version und kann seine Erfahrungen mit uns teilen.
    Gruß
    Mike

  • Leider ist das kodieren mit der Vollversion noch nicht möglich.
    Laut Carly ist das für Ende 2017 Anfang 2018 angedacht

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Hab die Vollversion mit den dazugehörigen Adapter,


    Bin seit ein paar Tagen damit beschäftig , aber noch nicht viel weiter.


    Diagnose zeigt, das Systeme 14 Fehler hat. Diese 14 Fehler lassen sich nicht löschen ?(
    Kodieren hat bis jetzt nur "Startlogo in Boardcomputer" auf Variante 3 geklappt :)


    Diagnose zeigt auch ein Fehler in Heizung /Klima an. Dieser Fehler lässt sich löschen, kommt aber immer wieder.
    Fehler: Stellmotor für Defrostklappe Stellglied klemmt Code:B109071
    Hier soll man laut App zum Freundlichen fahren und nachschauen lassen.


    401.jpg759.jpg

    Mit freundlichen Grüßen


    Dieter


    Tiguan 2 "Highline" Bluemotion 2.0 TDI SCR 150 PS

  • Und das wundert Dich?
    Ich habe für das VCDS-Kabel mit Lizenz 600 € bezahlt, was meint Du warum das so teuer war???


    Finger weg von so einem Ramsch und schon gar nicht damit etwas Codieren. Du setzt damit Deine Gewährleistung aufs Spiel.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: