VW Tiguan Kofferraum Größe

  • Die Kunden profitieren in jedem Fall vom gewachsenen Format. Denn aufbauend auf der aktuellen MQB-Plattform ist der neue VW Tiguan zwar flacher, aber ganze sechs Zentimeter länger und drei Zentimeter breiter geworden. Gleichzeitig streckt sich der Radstand auf 2,68 Meter (plus 77 mm). Die Konsequenz: Noch mehr Bewegungsfreiheit für die Fondpassagiere und ein um 145 Liter vergrößertes Ladevolumen (615 bis 1.655 Liter). Serienmäßig ist stets eine längsverschieb- und klappbare Rückbank inklusive Neigungsverstellung.

  • Wir waren vor ein paar Wochen auf einer Autoausstellung in Andernach wo alle möglichen Autohäuser ihre Fahrzeuge präsentierten. Da stand ich noch bei dem alten Tiguan und war begeistert über seinen Kofferraum. Dort standen 4 18" reifen drin. Was für mich schon extrem groß ist ( man bedenke dass ich einen kleinen Polo fahre ) da stand doch tatsächlich eine Frau neben mir und behauptete das der Kofferraum ja voll klein wäre und mir sind fast die Augen raus gefallen. Ich hab es einfach nicht verstanden. Was sind das für Leute ? Könnt ihr das nachvollziehen ? Ich hätte sie mal fragen sollen was sie denn für ein Auto fährt. Bestimmt so ein kleines migriges Auto. Und ich muss deshalb ein Auto ja auch nicht so schlecht reden wie sie es getan hat. Sorry hat mich voll aufgeregt.
    Und nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören.
    Diskussion läuft :D

  • Wie schon geschrieben: Wenn 4 Räder rein passen, ist´s optimal, dann reicht´s auch für das Urlaubsgepäck und eine Kiste Cola!

  • Finde auch das er ausreichend ist, aber kommt hald immer auf das Vorfahrzeug an.
    Hatte auch bedenken da ich vom Raumwunder Passat auf den Tiguan umsteige und der Kofferraum dagegen aussieht wie ein Körbchen aber die wichtigsten Sachen gehen ohne umklappen hinein und wenn's mal mehr sein muss hab ich immer noch die AHK :thumbsup:



    MfG Rascal