Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo,
    Mir ist heute in HUD aufgefallen, dass bei der Verkehrszeichenerkennung 2 Zeichen hintereinander liegen, leicht versetzt. Das 2. ist nicht erkennbar. Die Geschwindigkeit wird immer angezeigt, ich nehme an, dass eventuell das Überholverbot dahinter liegt. Wie bekomme ich die Zeichen nebeneinander?
    Wenn ein Schild vorhanden ist wird das auch angezeigt nur Geschwindigkeit. Überholverbot nie? Warum nicht?

  • Danke Rascal, für die schnelle Antwort. Aber wie komme ich da hin? Ich habe den Menüpunkt verzweifelt gesucht.
    Verkehrszeichenerkennung habe ich gefunden, kann aber nur nen Haken setzen.

  • Im AID kriegst Du es gar nicht hin, außer du wechselst in die View Fahrdaten und dort zu Verkehrszeichenerkennung
    Ansonsten sieht man sie nur im Discover Media/Pro nebeneinander/untereinander (in Navi-Ansicht).
    In der Navi-Ansicht im AID (und ich meine auch im HUD) sind sie immer hintereinander.

  • Ja genau wie ich es befürchtet habe. In der Mitte stehen Sie nebeneinander aber in der oberen Statusleiste sowie im HUD hintereinander.
    Potential für VW - Verbesserungen. Es würde ja eine halbe Überdeckung reichen, so dass man das Schild noch deuten kann (Halteverbot oder Durchfahrtbeschränkung usw.)
    Also VW Programmierer, wenig Aufwand und viel Mehrwert.

  • Ja genau wie ich es befürchtet habe. In der Mitte stehen Sie nebeneinander aber in der oberen Statusleiste sowie im HUD hintereinander.
    Potential für VW - Verbesserungen. Es würde ja eine halbe Überdeckung reichen, so dass man das Schild noch deuten kann (Halteverbot oder Durchfahrtbeschränkung usw.)
    Also VW Programmierer, wenig Aufwand und viel Mehrwert.

    Da bist Du nicht der Erste der das bemängelt. Das Thema fühlt zahlreiche Foren zu allen Modellen, die ein AID haben (Passat, Tiguan und in Kürze auch Golf VII).