Geht bei euch das Panoramadach über FB auf und zu?

  • Mein Freundlicher sagt "nein".... die haben gelästert...VW habe das zwar im Bordbuch beschrieben....dann aber vergessen zu programmieren...im Modelljahr 18 oder 19 könnte es dann gehen, weil sich schon viele danach erkundigt hätten...

  • Habe ich codieren lassen. Das Schliessen funktioniert aber das PD öffnet nicht mit FB nur die Fenster.
    Mir reicht es soweit das ich es schliessen kann. Beim T1 Serie hier beim T2 Modell 17 nicht gewünscht von VW. X(

  • ...dann haben die irgendetwas falsch gemacht, ich habe es codiert und es funktioniert (öffnet und schließt) einwandfrei.

    .
    TDI / 176 KW ~ Oryxweiß Metallic Perlmutteffekt ~ Highline ~ 2x R-Line ~ 20" Suzuka ~ Pano ~ AHK ~ Leder ...


    Eibach Federn 30mm ~ Spurplatten VA 40mm + HA 50mm ~ 20" Suzuka für Winter ~ Scheibenfolie hinten ~ LED Nebelleuchten ~ Kofferraum LED ~ diverse Codierungen

    Verbrauch
    .

  • Ist doch auch nicht so wichtig. Mir persönlich wäre es viel wichtiger,wenn die das PD an den Regensensor gekoppelt hätten, das es automatisch schließt bei Regen. Das wäre sinnvoll . Oder wenn man zumindest beim Verlassen des Fahrzeugs dran erinnert wird daß das PD noch offen ist.

  • Ist doch auch nicht so wichtig. Mir persönlich wäre es viel wichtiger,wenn die das PD an den Regensensor gekoppelt hätten, das es automatisch schließt bei Regen. Das wäre sinnvoll . Oder wenn man zumindest beim Verlassen des Fahrzeugs dran erinnert wird daß das PD noch offen ist.

    Genauso sehe ich das auch :thumbsup:

  • Zitat von Mandingo

    Ist doch auch nicht so wichtig. Mir persönlich wäre es viel wichtiger,wenn die das PD an den Regensensor gekoppelt hätten, das es automatisch schließt bei Regen. Das wäre sinnvoll . Oder wenn man zumindest beim Verlassen des Fahrzeugs dran erinnert wird daß das PD noch offen ist.


    Ich schlie0e mich der Meinung von Mandingo an

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • VW hat die Kopplung des PD mit dem Regensensor vor geraumer Zeit beendet. Der Grund ist die Haftung falls es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ein Wasserschaden durch Regen wird recht teuer...
    Dies weiß ich aus dem Golf 7 Forum.


    Öffnet und schließt das PD denn per Komfortschließen beim Modelljahr 2018 noch ?


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Es ist vom Hersteller nicht mehr so gewollt. Da es in diesen Zeiten immer nur um das Klagen geht,gehen die Autobauer keine Risiken ein und bieten Schlupflöcher für Klagen. Im Handbuch steht ja auch ,das die Gefahr des Einklemmen besteht. Also Habenseite den einfachen Weg gewählt.

  • Modelljahr 2018 :


    Komfortschließen über FB -- > alle Fenster samt PD schließen


    Komfortöffnen über FB -- > alle Fenster öffnen, PD geht in Kippstellung


    Das ist die Grundkonfiguration. Haben es noch in WOB bei der Übergabe ausprobiert.


    Schließen aufgrund des Regensensors soll nicht funktionieren. Habe ich noch nicht ausprobiert.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"