Spiegelabsenkung

  • .. die Suchfunktion brachte leider kein Ergebnis


    ... laut Handbuch soll sich angeblich der rechte Außenspiegel bei Rückwärtsfahren automatisch absenken.... nur meiner weiß das nicht oder kann es nicht...


    Die Werksatt ist irgendwie überfragt und weiß auch nicht genau weiter....


    was machen den eure Tiguan ?

  • Dein Spiegelverstellknopf steht dabei auf "R" für rechts? Meiner macht dann was er soll. Absenken... ;)

  • So isses. Wenn der Knopf nicht auf R steht, dann senkt er auch nicht ab. Zusätzlich kann man das - wenn ich mich nicht komplett irre - glaub ich auch in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren. Also ggf. dort auch noch prüfen.

  • In der Fahrzeugeinstellung muss die Funktion aktiviert sein. Der Spiegel Drehschalter muss bei eingelegtem Rückwärtsgang auf R stehen. Wenn sich der Beifahrer Spiegel nicht bewegt ist er evtl noch nicht eingestellt. Er kann dann einfach so eingestellt werden wie man es gerne haben will; das ist dann die Spiegelposition für die genannte Funktion.

    Tiguan R-Line

    2.0TSI 220PS

    Motor: CHHB

    Getriebe: DQ500

    BJ 12/2017