Neue Löcher für Kennzeichenhalter

  • Hallo,


    da ich die Autohaus-Kennzeichenhalter nicht leiden kann, habe ich diese gegen eine rahmenlose Version ersetzt. Leider haben die zuvor montierten Schrauben nicht gepasst, weil deren Kopf viel zu groß war. Da hätte ich das Nummernschild anschließend nicht reinklipsen können.


    Nun habe ich kurzerhand neue Löcher in die Heckklappe gebohrt. Habe ich bisher bei all meinen Fahrzeugen gemacht und hatte nie Probleme. Da der Tiguan allerdings das mit Abstand teuerste Fahrzeug bisher ist, wollte ich euch fragen, ob ich mir hier nun ein Eigentor bzgl. Rost geschossen habe. Wie gesagt, hatte bisher noch nie Probleme mit Rost an der Heckklappe wegen Kennzeichenhalterlöchern. Aber nun plagen mich die Gewissensbisse. ?(


    Was meint ihr? Lieber noch irgendwie versiegeln? Wenn ja, wie? Oder keinen Kopf machen, weil eh nichts passiert? :/


    Danke für eure Meinungen!


    Beste Grüße

    Casey

    Tiguan 2 – Highline – 1.5 TSI (150 PS) – DSG (7) – Caribbean Blue

  • casey1234

    Hat den Titel des Themas von „Neue Löcher für Kennzeichenhalter?“ zu „Neue Löcher für Kennzeichenhalter“ geändert.
  • Du bohrst Löcher in die Karosse und machst dir danach sorgen wegen Rost? :/

    Gerade im Heckbereich, wo es alles hochverwirbelt wird und unter dem Kennzeichen, wo alles schön in Ruhe vor sich hin gammeln kann. Deine Sorge ist begründet!

    Unbedingt versiegeln! Meine Meinung. :thumbup:

  • Naja, da hatte ich bisher nie Probleme, auch nicht über mehrere Jahre hinweg. Aber natürlich ist es alles andere als optimal, das seh ich ja genauso.


    Hast du einen Tipp, mit was?


    Viele Grüße

    Casey

    Tiguan 2 – Highline – 1.5 TSI (150 PS) – DSG (7) – Caribbean Blue

  • Alles was du hast ist besser als nichts. ;) Lackstift, Rostschutzgrundierung etc.

  • eventuell wäre der richtige Weg gewesen, im Baumarkt die Passenden schrauben mit einen flachen Kopf zu kaufen, aber jetzt ist eh jeder gut gemeinte Rat wertlos.

    Wie Sigaso schon schrieb, versuch das so gut wie es geht zu versigeln.

    Halten wirds so oder so über jahre, nur rosten wirds halt irgenwann.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • und ob die nackten Metallspäne, die beim Bohren zwangsläufig in das Innere der Heckklappe gefallen sind und dort jetzt unten liegen, wohl ganz untätig bleiben ?

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Die Frage ist nur:
    Die neuen Löcher mit Lack versiegeln und die Schrauben dann wieder reinschrauben? Oder lieber wieder die ursprünglichen Bohrungen von VW verwenden? Ist das dann egal oder beschädige ich die Versiegelung wieder, wenn ich die Schrauben wieder rein dreh?


    Gruß Casey

    Tiguan 2 – Highline – 1.5 TSI (150 PS) – DSG (7) – Caribbean Blue

  • Die Frage ist nur:
    Die neuen Löcher mit Lack versiegeln und die Schrauben dann wieder reinschrauben? Oder lieber wieder die ursprünglichen Bohrungen von VW verwenden? Ist das dann egal oder beschädige ich die Versiegelung wieder, wenn ich die Schrauben wieder rein dreh?

    Jetzt wo die Löcher schon drin sind würde ich die auch verwenden ;) Kannst ja die Schrauben beim reindrehen auch mit Lack einstreichen.