1. Bericht neuer Tiguan R

  • Nee nicht falsch verstehen der Tiguan lenkt obwohl ich an der Insel vorbei lenke wieder zurück zur Insel. =O :)

    Der Spurhalteassistent macht eben das was er soll. Er folgt der Spur, die er zuvor durch Leitlinien o.ä. inne hatte. Wenn z.B. an einer Straße eine Fahrspur durch Baustelle blockiert ist und du zuvor den Lane Assist aktiv hattest wird er der Baustelle auch nicht aktiv ausweichen wenn du nicht reagierst. Lane Assist ist nicht autonomes Fahren! ;)

  • Moinsen, so 4000 km auf der Uhr. So langsam kennt man sein Auto.

    Wer weiß den wie die Klappensteuerung der Auspuffanlage funktioniert.

    Ist ja super interessant zu sehen das die Rohre nicht immer gleichmäßig Dampf abgeben.

    Im Stand Race nur die beiden Rohre Fahrerseite bei langsamer Fahrt Race die beiden äußeren Rohre.

    Voll lustig wenn man hinter seinem Tiguan herfährt und das sieht. Stört nicht weiter sieht schon sehr witzig aus wenn es unterschiedlich angesteuert wird.

    Ansonsten der geringste Verbrauch immer noch 7,8 max. 15,7 aber dann auch echt Autobahn volles Rohr (Spitze nach Tacho 277 =O mit Rückenwind und Bergab 8o ). Im Schnitt schlickert er im Moment 11,1 Liter.

  • Sorry, aber diese Klappensteuerung der Auspuffanlagen dient dazu, Mitmenschen mit unsäglichem Lärm zu belästigen und gehört meiner Meinung nach verboten. Bekanntlich : Lärm macht krank.

    VG Uwe


    Stelle dieses Thema hier gerne mal zur Diskussion in einem gesonderten Treath !

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.

    Die Klappen am Auspuff, die die Jume sieht und meint, gehen je nach Pedalstellung auf oder zu. In der Stadt, bei gemächlichen 50 Km/h wir bei jedem Endtopf ein Rohr offen sein. Sobald er das Pedal durchdrückt, werden weitere Klappen geöffnet um die Abgase nach außen zu transportieren.

    Eine Klappensteuerung, um den Sound zu verändern wird er nicht haben.

    Einzig das Soundmodul welches ihm im Innenraum V8 vorgaukelt. Innen geht der Punk ab und draußen wird er nicht über seine dB hinauskommen.

  • :) Könnte so sein mit den Klappen. PS im Ort fährt der R genau so leise wie ein normaler 2 Liter.

    Ich muss es schon herausfordern das man ihn wahrnimmt :D Mache ich aber nicht.

    Innen klingt er wie ein Böser 5 Zylinder, aber auch das kann man ausstellen und er summt wie ein Bienchen. ^^

    Junge Junge ich glaube ich habe ihn jetzt schon 7 mal gewaschen.

    Salz Salz Salz. Blau ist eine tolle Farbe dafür.

    Schnee und Salz mögen die Sensoren auch nicht wirklich, kann man aber ja glücklicher weise abstellen.

  • Guten Morgen so fast 7000 km voll =O :thumbsup: ^^

    Bericht:

    Es klappert noch nix. Es funktioniert noch alles. Das Auto macht mächtig Spaß. Das erste mal 700 km mit Wohnwagen auf der Autobahn. Auch auf Langstrecke macht er Spaß.

    Das Thema Klappensteuerung ist dann doch sehr Interessant. Er ist im Modus Comfort sehr leise. In Sport ist er dann doch schon von außen als R zu erkennen. Auf Race Modus

    ist das dann doch total Irre. Wie die das abgenommen bekommen haben ist mir ein Rätsel. Also mit Race bei uns durch den Ort lässt man lieber :/ . Das ist sowas von verrückt

    was da hinten aus dem Auspuff rausballert. Wie das vom TÜV abgenommen worden ist keine Ahnung :S. Wer Lust hat kann sich ja mal die Videos auf You Tube anschauen. Die R Serie

    knallt tatsächlich so. Aber wie gesagt das ist was wenn man alleine mal in der Landschaft rumfährt in der Stadt oder im Tunnel erzeugt das nur Kopfschütteln =O (Ist aber geil 8o ).

    Im Inneren ist das Soundmodul aber echt cool. Man kann sich eine laute Karre vorgaukeln lassen obwohl er außen ganz brav brummt, aber man kann ihn auch wie einen normalen 2 Liter Benziner innen

    einstellen was auf längerer Tour sehr angenehm ist. :thumbsup:.

    Meine Frau fährt sehr gerne mit dem Tiguan :* . Mein Sohn und meine Töchter finden ihn auch Klasse :evil:

    Ein Klasse alltags taugliches Fahrzeug. Optisch finde ich ihn immer noch sehr schick <X ^^. Geschmackssache :love:

    Hoffe er macht so weiter.

    Ach ja der Verbrauch:

    Mit Wohnwagen 13,7 Liter (ist ein 2 Tonnen Doppelachser Wohnwagen)

    Im Schnitt jetzt 11,7 durch doch leicht kräftigeren Fahrstil.

    V-max sag ich nicht glaube ich selber nicht was der Tacho da anzeigt.

    Aber schnell und giftigTiguan mit Anhänger.jpg ist er.

    So und jetzt Feuer frei lasst uns den Tiguan R bearbeiten :P ;) :)

  • Moinsen, so die 8000 km fast geknackt.

    Ich wurde hier viel gefragt wie man ein Auto mit Super Plus Bedarf fahren kann.

    Bin Schell Tanker und es gibt bei Shell eine V-Power Mitgliedschaft. Wenn man die mitmacht kostet 119€ im Jahr kann

    man V-Power für den normalen Super Preis tanken. Nur zur Info.

    Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 11,2 Litern. Das wird es dann auch wohl für die Zukunft sein.

    Ja es gehen auch 7,4 Liter mit tütütüttütü rumdudeln aber es gehen auch 28 Liter bei V-max. (nach Tacho 274 km/h).

    Er macht immer noch mächtig Spaß, ist ein Hingucker und verursacht ständig ein Grinsen im Gesicht.

    Was anders ist wie beim Ford S-max ist der Kofferraum. Da hatte der Ford doch um einiges mehr an Stauraum. (Äpfel mit Birnen ich weiß)

    Aber vom Fahren her liegt der Tiguan deutlich besser auf der Straße. Sportwagen na ja er sieht sportlich aus aber wer schon mal in einem Audi RS6,

    Porsche 911 oder etc. gefahren ist weiß der Tiguan flott ist aber eben kein Rennwagen. Aber dafür wurde er auch nicht gebaut sondern für solche Typen

    wie mich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Wenn euch meine Schreiberei auf den Sack geht dann sagt es dann höre ich lieber auf <X :)