1. Bericht neuer Tiguan R

  • Wenn Du den Blinker betätigst, lässt dich der Spurhalteassi auch ohne Murren rüber. Ich bin schon Autos ohne ABS gefahren und ganz ehrlich, für mich ist der abblendbare Spiegel schon zu viel Technik ^^

    Eine Frage, 4 Wochen = 3000 KM? Wie kommt sowas zustande?

    Hallo, das mir den Km ist kein Problem da das Auto echt Spaß macht :thumbsup:.

    Ich bin damit in 3 Wochen am Bodensee u. im Allgäu über 3000 Km gefahren, war echt super und jeder Km hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Liebe Grüße und bleibt gesund :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen u. bleibt gesund

    Gruß GeRuSto

  • Moinsen so habe gestern zum ersten mal den Einparkassistenten benutzt. :D :D :D :D :D :D :D :D

    Die haben mich alle blöd angeguckt was der Blödmann da versucht. Joo es funktioniert aber sucht euch bitte eine Lücke aus die groß genug ist und wo nicht so viele Zuschauer sind.

    Ich musste selber schmunzeln was mein Tiguan da veranstaltet hat. Aber nach gefühlten 15 Minuten stand der Tiguan sauber in der Parklücke und dann ist der Vordermann weggefahren. :D :D :D

    Viel spaß mit diesen tollen Spielereien :thumbsup:

  • Joo es funktioniert aber sucht euch bitte eine Lücke aus die groß genug ist und wo nicht so viele Zuschauer sind.

    Damit die Lücke groß genug ist, dafür gibt es eigentlich diesen Assistenten. Damit parkt man in Lücken ein, an denen man sich vorher vielleicht nicht versucht hätte. Funktioniert eigentlich, bei ein wenig Verständnis im Vorfeld, perfekt.

  • Der miese Parkassistent wurde wahrscheinlich von einem Fahranfänger programmiert. Beim ersten Einparken hat er gleich den Bordstein mit meiner hinteren rechten Felge markiert.

    Schade das es keinen learning modus gibt, dann könnte ich ihm zeigen das man auch in engere Lücken einparken kann.

  • Haaa ich habe doch was zum bemängeln.

    Das Start-Stop System im R reagiert gelegentlich schon beim abbremsen bevor das Fahrzeug steht, so das man

    eigentlich noch rollt und gar nicht anhält und der Motor kurz ausgeht um dann innerhalb einer halben Sekunde wieder anspringt. (Auto rollt immer noch!)
    Kann mir nicht vorstellen das so geplant war und das der Motor und der Anlasser das so toll finden.

    Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen?

    Will mal beim ersten Ölwechsel fragen ob man da was dran ändern kann.

    Im Modus Race fällt das eh weg aber dann bleibt der Leerlauf auch 150 Umdrehungen höher.

    Neee ich mecker nicht das ist ein tolles Auto.

    Aber vielleicht sitzt hier ja ein R Spezialist und weiß Bescheid :thumbsup:


    Noch was lustiges, am Fahrbahnrand ist das Gras jetzt schon recht hoch und wenn die Gräser durch ein vorher fahrendes Auto hin und her wehen reagieren die

    Abstandssensoren schon mal :P. So nun ist aber auch Schluss mit meckern :thumbsup:

  • Der miese Parkassistent wurde wahrscheinlich von einem Fahranfänger programmiert. Beim ersten Einparken hat er gleich den Bordstein mit meiner hinteren rechten Felge markiert.

    Schade das es keinen learning modus gibt, dann könnte ich ihm zeigen das man auch in engere Lücken einparken kann.

    *Klugscheißermodus on*


    Würde man sich Anfangs ein wenig mit der BA befassen und diverse Hinweise beachten würde das nicht passieren! 8o


    Schließlich steht da groß am Display: "Lenkeingriff aktiv, Umfeld beachten!" Das Ding heißt nunmal Parklenkassistent, nicht "Lehndichzurückundmachdieaugenzuichmachdasschon-Automatik" :D


    *Klugscheißermodus off*

  • Ich hab leider zu spät begriffen, dass ich keine Spiegelabsenkung habe. Also in dem Prozess: erkennen, realisieren, Spiegel einstellen.. hat die Felge schon den Kantstein berührt.Das ging innerhalb von wenigen Sekunden.

    Keine Rechtfertigung.. nur eine Erklärung.