Beiträge von GeRuSto

    Wenn Du den Blinker betätigst, lässt dich der Spurhalteassi auch ohne Murren rüber. Ich bin schon Autos ohne ABS gefahren und ganz ehrlich, für mich ist der abblendbare Spiegel schon zu viel Technik ^^

    Eine Frage, 4 Wochen = 3000 KM? Wie kommt sowas zustande?

    Hallo, das mir den Km ist kein Problem da das Auto echt Spaß macht :thumbsup:.

    Ich bin damit in 3 Wochen am Bodensee u. im Allgäu über 3000 Km gefahren, war echt super und jeder Km hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Liebe Grüße und bleibt gesund :thumbup:

    Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe und freue mich tolle Beiträge und hilfreiche Informationen.


    Ich fahre seid Mai letzten Jahres einen Tiguan Allspace 4 Motion 200PS Bauj. 05.2022, den ich nach meinen Wünschen bestellt

    und konfiguriert habe.


    Unsere Fahrzeug hat an der B-Säule, Fahrerseite einen Aufkleber mit den Reifendrücken, allerdings nur für die Serienbereifung

    ab Werk.


    Ich habe aber das Fahrzeug mit 20" Alufelgen Mod. Misano, Bereifung Pirelli Scorpion Verde 255/40 R20 101V bestellt.


    Hat noch jemand diese Kombination und welchen Reifendruck fahrt ihr ? Bisher hat mir leider jeder was anderes erzählt, fahre zur Zeit

    2,8 rundherum.

    Bei der Auslieferung waren die Reifen mit 3,0 bar befüllt, leider auch sehr holperig je nachdem wie ich das Fahrwerk

    eigestellt hatte.


    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt

    lg. GeRuSto