Auspuffblende (Fake) R-Line von Chrom auf Schwarz (Black Style)

  • Warum lackierst Du die Chromblenden nicht einfach in mattschwarz ???

    Die Chromblenden mit Reinigungsbenzin reinigen, vorsichig mit 2000er Wasserschmirgel anschleifen und mit hitzebeständigem Mattlack (Spraylack) aus ca. 25 cm Entfernung lackieren, zuvor natürlich das Umfeld abdecken bzw. abkleben.

    Das hitzebeständige Lackspray verträgt die Temperatur am Auspuffende problemlos.


    Kostenpunkt : ca. 20 Euro


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Danke für die Info! Meiner Meinung nach wird das aber nichts bzw. wird durch meine Hände nur Pfusch sein. Wenn sich der Lack auch nur teilweise wieder löst (z.B. Waschstraße), dann sieht das "Oberkacke" aus. Entweder ich tausche das Teil durch ein sündhaft teures Orginalteil oder lass es so wie es ist.

    Ich frage mich halt weiterhin wie das Ding abgeht oder zu wechseln ist? Wenn dafür die Stoßstange oder der Diffusor weg muss, dann kostet das wieder eine Stange Geld, da ich mir das selbst nicht zutraue.

    Bekomme bald ein Software-Update und hoffe, dass mir der Freundliche hierzu vernünftige Angaben machen kann. Wollte im Vorfeld in Erfahrung bringen, ob das "einfach (selbst)" oder mit Aufwand zu bewerkstelligen ist ... nicht dass die mir bei VW die Story vom Pferd erzählen.

  • Habe mir jetzt die Blenden aus China bestellt ... bin mal gespannt, wie die verbaut werden und ob die überhaupt kommen :-).

    Ich gehe davon aus, dass die einfach darüber "geklebt" werden und dann bei Bedarf wieder abgenommen werden können (mehr oder weniger leicht :-)).

    Für 37 EUR für beiden Blenden kann man schon einmal das Risiko eines "Reinfalls" in Kauf nehmen. Bei VW kostet eine ca. 90 EUR, d.h. beide Seiten komplett 180 EUR ... WAHNSINN!

  • Für 37 EUR für beiden Blenden kann man schon einmal das Risiko eines "Reinfalls" in Kauf nehmen. Bei VW kostet eine ca. 90 EUR, d.h. beide Seiten komplett 180 EUR ... WAHNSINN!

    Und glaubst du das du um €37 das Selbe bekommst wie für €180? ;)

  • ... wird auf jeden Fall besser aussehen wie von mir lackiert :-).

    Kann natürlich sein, dass es nach dem Motto läuft: Wer zweimal kauft - kauft öfters (Autodoktoren)!

  • Ich habe mit ALI, was die Lieferung angeht, bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alles angekommen. Man braucht nur ein wenig Geduld.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.