Handy und Composition-Media?

  • Auf Empfehlung meines Verkäufers habe ich das teure Composition-Media bestellt, welches anscheinend auch in anderen VW-Modellen eingebaut wird.
    Ich habe noch ein altes iPhone 4 und möchte das per Bluetooth über diese Anlage betreiben.
    Gibt es Erfahrungen, ob das möglich ist... oder Handy schon zu alt?


    Gute Entscheidung, dieses Radio zu bestellen?
    Was diese Dinge angeht, bin ich nun wirklich nicht so fitt und muss das der jüngeren Generation überlassen!

  • 4S läuft, u.A. da aktuelle iOS-Unterstützung.


    Beim 4er bin ich mir nicht sicher.
    Auf der anderen Seite geht es Dir ja "nur" um BT-Anbindung...


    Kannst Du nicht bei einem Vorführer mal testen, um dies ggf. rechtzeitig zu klären?


    Alternativ: Neues iPhone :)

  • Ja, Bluetooth-Anbindung wäre toll, also freisprechen... und evt. auch wählen!
    Wie gesagt, diese Elektronik-Spielereien sind nicht so meine Sache.
    Im Vorführer war auch das Radio eingebaut, das Gerät hat wohl beim Testen mein Handy auch gefunden.
    Ich sollte eine Zahlenkombination / Code für das Handy bestätigen, was mir aber dann irgendwie zu "heiß" war.

  • Da du ja "Bluetooth" benutzen möchtest ist es egal wie alt dein iPhone ist, solange es Bluetooth kann ;)
    Anders sieht es bei anderen Verbindungen wie zum Beispiel Apple Car Play aus. Dort braucht man bestimmte Voraussetzungen um es benutzen zu können.


    Also mach dir keine Sorgen. Das wird schon klappen :)
    Bei Technik fragen stehe ich gern zu Verfügung. Bin nämlich von Beruf Elektronikerin ;)

  • Da du ja "Bluetooth" benutzen möchtest ist es egal wie alt dein iPhone ist, solange es Bluetooth kann ;)
    Anders sieht es bei anderen Verbindungen wie zum Beispiel Apple Car Play aus. Dort braucht man bestimmte Voraussetzungen um es benutzen zu können.


    Also mach dir keine Sorgen. Das wird schon klappen :)
    Bei Technik fragen stehe ich gern zu Verfügung. Bin nämlich von Beruf Elektronikerin ;)

    Danke!
    Ich habe übrigens selbst auch mal Energieanlagenelektroniker gelernt, aber das ist über 30 Jahre her,
    da gab´s nicht mal Handys für Normal-Sterbliche.
    Ein Auto-Telefon im Mercedes für den Bundeskanzler kostete 18.000 D-Mark, war nicht abhörsicher und der musste zum Telefonieren stehen bleiben... ;)

  • Da du ja "Bluetooth" benutzen möchtest ist es egal wie alt dein iPhone ist, solange es Bluetooth kann ;)

    Funktioniert übrigens alles absolut problemlos, bin sehr zufrieden mit der Technik!

  • Hallo,
    ich Klinke mich mal hier ein, weil ich scheinbar zu Dämlich bin, mein iPhone mit dem C.M zu verbinden. Also TEL ist kein Problem, mir geht es darum, das ich Internetsender vom iPhone über das Radio hören möchte, das bekomme ich nicht gebacken. Vielleicht kann mir mal jemand weiter helfen. Den Tiguan habe ich auch erst ein paar Tage, es ist ein 150Ps Benziner, Highline, ein sehr schönes Auto, mit einem schönen Radio, wenn man es den vernünftig bedienen könnte. Ist wohl ein Generations Problem. Ach ja, ist ein 6S.
    Schönes WE noch
    Henning

  • Hallo,
    ich Klinke mich mal hier ein, weil ich scheinbar zu Dämlich bin, mein iPhone mit dem C.M zu verbinden. Also TEL ist kein Problem, mir geht es darum, das ich Internetsender vom iPhone über das Radio hören möchte, das bekomme ich nicht gebacken. Vielleicht kann mir mal jemand weiter helfen. Den Tiguan habe ich auch erst ein paar Tage, es ist ein 150Ps Benziner, Highline, ein sehr schönes Auto, mit einem schönen Radio, wenn man es den vernünftig bedienen könnte. Ist wohl ein Generations Problem. Ach ja, ist ein 6S.
    Schönes WE noch
    Henning

    Hast Du AppConnect?