Nebelscheinwerfer umrüsten auf LED

  • Frage :

    Hat hier jemand die Nebelscheinwerfer/Kurvenlicht von Halogen auf LED umgerüstet ?

    Wenn ja, interessant wäre ob es Fehlermeldungen gibt ?

    Welche LED wurde verbaut und wo kann diese bestellt werden ?


    Gegenüber den "weissen" LED-Haupt-Scheinwerfern sehen die serienmäßigen Kurvenlichter schon arg gelb aus, würde das gerne ändern.


    Und nicht schimpfen, sollte es schon einen solchen Threat geben. Habe gesucht, aber leider nix entsprechendes gefunden.:/


    Vielen Dank im Voraus .

    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Gleich vorweg, habe ich nicht gemacht.


    Nur soviel: Kurvenlicht wird mit den Hauptscheinwerfern realisiert, das Abbiegelicht, das du vermutlich meinst auch. Zumindest wenn man LED-Scheinwerfer hat. Obwohl... bei meinem Tiguan 1 mit Xenon Scheinwerfern funktionierte das Abbiegelicht auch nicht über die Nebelscheinwerfer, sondern über die Hauptscheinwerfer, da allerdings mit einer normalen Halogenlampe. Die war mir auch zu gelb, deshalb habe ich sie durch eine andere Halogenlampe mit weißerer Lichtfarbe ersetzt.


    Nebelscheinwerfer kommen bei mir ausschließlich bei Nebel zum Einsatz wie der Name schon sagt. Und wenn ich die wirklich mal brauche bin ich froh da ~4100k und nicht 6-8000k zu haben.

  • Hallo Leute,


    ich werde langsam wahnsinnig, hab mir Ende Dezember einen 2021er, Active 2,0 TDI DSG AHK LED gekauft, leider ohne NSW oder Abbiegelicht.

    Dachte mir, kann man ja nachrüsten, DENKSTE!

    War bei zig Vertragswerkstätten, alle winken ab, geht angeblich nicht, keine NSW, kein Abbiegelicht.

    Es gäbe keine Stoßstange zur Aufnahme von Nebelscheinwerfern, mit Funktion Abbiegelicht


    Meine Frage ist nun, da ich scheinbar die Basic LED Scheinwerfer habe, ist hier ein Abbiegelicht vorhanden und kann man dies aktivieren (programmieren, codieren, wie auch immer) oder müssten dann andere Scheinwerfer eingebaut werden?


    Mein alter Tiger hatte Xenon mit Kurven / Abbiegelicht, ich dachte das sei mittlerweile Standard!

    Auch von der Rückfahrfunzel bin ich mehr als enttäuscht, mein 2010er Team hatte noch 2 RSW sowie eine Kamera.

    Der jetzige Tiger hat zwar eine Kamera, aber nur für den Trailer Assistent, lasse jetzt nachrüsten.




    Hier mein Tiger


    VW.PNG