DSG-Schaltknauf wechseln ?

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig ....

    der Facelift Tiguan hat ja einen anderen DSG-Schaltknauf (mit anderer Blende) .

    Hat jemand Erfahrung,Hinweise, Umbauanleitung für einen Umbau bzw. wo man die originalen Neuteile kaufen kann ?


    vielen Dank im voraus.

  • bin angemeldet, hab aber weder Visa noch Mastercard. Hab auch nichts passendes gefunden.

    müsste laut Info von erWin eine Flatrate für 30 Tage = 300€ nehmen um per Vorkasse zu bezahlen ;(

    Das ist es mir dann nicht wert, muss mal sehen was der neue DSG-Knauf plus (neue) seitliche Abdeckung überhaupt kostet.


    Mal sehen, wenn nicht dann bleibt es so wie es ist


    Gruß

    gert

  • Nee, gibt einen Stundenacount. Wichtig ist, das du mit dem richtigen Browser ins Internet gehst. Steht auch bei Erwin beschrieben

    LG Uwe


    Tiguan AD1, 2.0 TDI, DSG

    Mondsteingrau, 9X20"

  • Stundenacount muss ich mit Visa oder Mastercard bezahlen, die von mir angegebene Flatrate wurde mir auf Anfrage bei "erWin" mittgeteilt.

    Mit den Browser muss ich mal probieren, aber wie geschrieben wenn alles insgesamt zu teuer/umständlich wird muss es nicht sein....war erstmal nur eine Idee.

    Jeder hat eben sein gesetztes Limit.


    gruß

    gert

  • Gibt es hier schon Neuigkeiten?

    Habe auch Interesse, den Facelift-DSG-Hebel in meinem Tiguan 2 vor-Facelift einzubauen. Der Teiledienst von meinem Freundlichen wollte keine Aussage zur Kompatibilität machen - leider etwas inkompetent.


    Hat den hebel schon jemand getauscht? Ist er bzgl. Größe und Funktion passend?


    Leuchtet auch die LED-Anzeige des Ganges im Kopf des Hebels, sprich ist der Kabelanschluss bzw. die Pinbelegung kompatibel zum vor-Facelift? Oder müssen hier einige Änderungen vorgenommen werden?


    Danke im Voraus und viele Grüße

    Casey

    Tiguan 2 – Highline – 1.5 TSI (150 PS) – DSG (7) – Caribbean Blue

  • ich habe den Facelift Hebel montiert.


    War von Aliexpress, mit kabelsatz zum zwischenstecken zu den bereits vorhanden beleuchteten tasten.

    eigentlich ist der Umbau kein Hexenwerk, ledermanschette hochschiebn, den Metallklemmring mit einen schraubenzieher auseinander fummeln und den Hebel abziehn.

    den Neuen draufstecken, schauen das die Verriegelung einrastet und den kabelsatz dazwischenstecken.


    ach ja zur Blende,

    der Knauf von aliexpress kommt ohne schaltsack oder Blende, da muss man einfach den vorhanden Schaltsack drüber stulpen und den mitgelieferten plastikring drüberschiebn,

    der fixiert den Schaltsack am Knauf

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

    Einmal editiert, zuletzt von orkanis ()

  • Danke fürs Feedback!! Und du bist damit so weit zufrieden?


    Gibt es eventuell eine detaillierte Anleitung mit Bildern?


    Hast du einen Link, wo du bestellt hast?

    Danke schonmal!! :)

    Tiguan 2 – Highline – 1.5 TSI (150 PS) – DSG (7) – Caribbean Blue

  • Danke fürs Feedback!! Und du bist damit so weit zufrieden?


    Da der Knauf orig. ist gibs keine Qualitätseinbußen, und bin mit der neuen Optik sehr zufrieden.

    Kabelsatz dürfte vom verkäufer selbst gefertigt sein, er wird zwischen den Stecker der zu den orig.Leuchten geht zwischengesteckt.

    Es leuchtet jetzt der Knauf und die Sympole in der Blende.


    Gibt es eventuell eine detaillierte Anleitung mit Bildern?


    Anleitung hab ich keine, da es mehr oder weniger Plug&Play ist.

    Hast du einen Link, wo du bestellt hast?


    Habe bei Aliexpress bestellt, Link vom Artikel ist leider nicht mehr gültig.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN