USB-C Stick Vorbereitung für Tiguan 2 als MP3 Quelle

  • Habe den Tiguan 2 ja nun neu und es sind unten in der Ablage unter dem Display zwei USB-C Schnittstellen zu sehen. Ich habe dann einen 128GB USB-C Stick per FAT32 (natürlich mit MP3`s drauf) formatiert, aber das Auto akzeptiert diesen nicht, es wird mir auch kein USB Device als mögliche Audioquelle angezeigt. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Vielleicht gibt es ja eine Maximalgröße (32GB oder so) und das man den Stick speziell vorbereiten muss, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Benzler

    Hat den Titel des Themas von „USB-C Stick Vorbereituing für Tiguan 2“ zu „USB-C Stick Vorbereitung für Tiguan 2 als MP3 Quelle“ geändert.
  • Ja, aber warum nicht FAT32, ein kompatibleres Format gibt es nicht und die Einschränkungen gelten da eher nicht für Dateien unter 2GB; was MP3 ja nicht sind. Hat denn jemand einen 128GB USB Stick und wenn ja, wie wurde dieser (FAT32, exFat oder NTFS) formatiert ? Im Handbuch steht leider nichts darüber.

  • Hallo zusammen, irgendwie fühle ich nicht mehr in dem Alter, in dem ich mich um das Formatieren kümmere. Als ich meinen Tiguan letztes Jahr bekam, habe ich einen herumliegenden USB Stick genommen (war ein Werbegeschenk, Werbung drauf und einfach heruntergelöscht), auf diesen meine Lieblingsbands kopiert und die Sache flutscht seit dem. Einzig mit Ordnern und Unterverzeichnissen hab ich so meine kleinen Suchprobleme.... Viel Erfolg!

  • Hallo, ich habe einen USB-C-Stick mit 256 GB, der mit exFat formatiert war, verwendet. Das System (Discover Pro) spielt mp3 und mp4-Dateien gleichermaßen zuverlässig ab.