Beiträge von Benzler

    Ja, aber warum nicht FAT32, ein kompatibleres Format gibt es nicht und die Einschränkungen gelten da eher nicht für Dateien unter 2GB; was MP3 ja nicht sind. Hat denn jemand einen 128GB USB Stick und wenn ja, wie wurde dieser (FAT32, exFat oder NTFS) formatiert ? Im Handbuch steht leider nichts darüber.

    Viele Einstellungen am Setup gehen nur bei eingeschalteter Zündung (z.B. Softareupdate), aber muss ich dazu immer den Motor anschalten ? Wie kann ich das denn machen, ohne das ich das Fahrzeug immer direkt starte ?

    Habe den Tiguan 2 ja nun neu und es sind unten in der Ablage unter dem Display zwei USB-C Schnittstellen zu sehen. Ich habe dann einen 128GB USB-C Stick per FAT32 (natürlich mit MP3`s drauf) formatiert, aber das Auto akzeptiert diesen nicht, es wird mir auch kein USB Device als mögliche Audioquelle angezeigt. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Vielleicht gibt es ja eine Maximalgröße (32GB oder so) und das man den Stick speziell vorbereiten muss, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich würde es OK finden wenn der ÖL Preis beim Händler (egal welcher Hersteller) fair wäre, denn der Händler bekommt dieses ÖL dazu noch oft in großen Fässern und da sollte man mal als Kunde etwas sagen. Warum bieten die nicht auch Öl etwas teurer an als im Handel an, dann wäre es doch eine faire Sache, aber Gewinn machen ja, Wucher nein !

    Hallo Uwe


    Danke für deine Info, aber wie man so im Forum an der einen oder anderen Stelle lesen kann schreitet z.B. die Technik (Softwareupdates, etc..) öfters mal schneller voran als die Handbücher es bemerken, Aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp welcher nicht im Handbuch steht ?


    PS: Ich weiß z.B. ob ich eine Art Alarmanlage habe, würde das auch auf dem großen Display zu finden sein in einem Menü ?

    PSPS: Ich habe auch für meine Frau und mich ein Konto (VW ID) angelegt, wozu muss ich dieses im Menü eintragen.

    Gibt es bei der Qualität von AdBlue Unterschiede, oder welches sollte man nehmen, denn bei Amazon kosten günstige Varianten bei 10L nur 11,10€ und das finde ich schon sehr günstig.

    Hallo an alle


    Wir haben gestern in Wolfsburg unseren neuen Tiguan 2.0 TDI Allspace (fast Vollausstattung) abgeholt und die Möglichkeiten sind der Hammer. Leider bekommt man wegen
    der Coronasache keine Einweisung und vielleicht kann der eine oder andere uns einen wertvollen Tipp geben.


    Im Auto ist auch eine Standheizung eingebaut und auch die Möglichkeit die Tür mit Fingerprint zu öffnen. Ich würde das Auto zuerst einmal mit dem Wlan verbinden und
    dann würde ich gerne auch per Handyapp einige Einstellungen vornehmen, auch gerne frühmorgends per Android App die Standheizung aktivieren. Wie würde das alles
    funktionieren ?


    Falls eine Webseite gibt mit hilfreichen ipps und Tricks zum Auto und zu dem Fahrzeug ?


    PS: Ist es auch möglich das die elektrischen Sitze sich automatisch (Memo) positionieren wenn ich mit meinem Schlüssel oder Fingerprint das Auto öffne und bei meiner
    Frau genauso ?