Motor/Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor/Getriebe

      Hallo und guten Abend zusammen :)
      Ich bin seit Mai 2018 Besitzer eines Tiguan .150 PS 2 Liter TDI 2WD.
      Hat jemand von euch Probleme mit dem DSG Getriebe oder Probleme mit Motoroelverlust oder Probleme mit gerissenen Bremsscheiben oder Probleme mit pfeifenden Geräuschen des Außenspiegels oder Probleme mit lauten Bremsgeräuschen
      .
      Fürs erste würde mich interessieren wie die VW - Werkstätten auf eure Problemmeldungen reagieren.
      Ich hoffe ich störe nicht mit meinen Fragen.
      Viele Grüße von Tiguan1955

      ""
    • Hallo
      Leider hat meiner über einen Liter aufeinmal verloren.Der Freundliche meinte zuerst das wäre normaler Verbrauch. Bis er dann die Bilder gesehen hat.Ergebnis ..... Motorausbau ,Getriebeausbau. Dabei stellte sich heraus das das Getriebe auch undicht war.

    • tiguan1955 schrieb:

      Guten Morgen
      Bei mir treten die Bremsgeräusche extrem beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten auf. Laut dem freundlichen : Stand der Technik!
      Hallo - das mit den Geräuschen beim runterbremsen kann ich bei mir leider auch bestätigen...

      Ansonsten klappert bei kalten Temperaturen mal die ASäule. Sonst bin ich sehr zufrieden... Hatte vorher einen Seat, der hat mehr gezickt beim DSG (das berühmte DQ200) und Ölverlusten und allgemein...

      Gruß
      Stoey20

      Tiguan II BJ 2018 Highline R-Line Exter. Atlantikblau, 140KW 4 Motion.

    • Hallo
      ......Ich habe ein 4 Motion Benzin 2,0 da ist zwischen 45 und 52000Km 4x das Winkelgetriebe abgedichtet wurden.
      Nach Kontaktaufnahme zum Hersteller und sehr viel Ärger mit der VW Fachwerkstatt wurde das Winkelgetriebe gewechselt.
      Zum Thema Bremse.... habe die Bremsscheiben hinten nach 50000Km gegen bessere Qualität ausgetauscht habe.
      Die orginalen ersten Bremsscheiben waren einfach nur Grottenschlecht eingelaufen / löchrich und massiv mit Rost befallen.